FinanzVerliebt podcast

#030 Durch Rückblick erkennen wir unsere Unendlichkeit.

0:00
22:03
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Diese, aus einer sehr emotionalen Erkenntnis entstandene Folge, widme ich meinem Sohn zu seinem heutigen 10. Geburtstag.

Wir sind alle so viel mehr als wir glauben. Wir können alle so viel mehr als wir glauben.
Diese Aussagen beschäftigen mich schon seit einer ganzen Weile, schon viel länger als es diesen Podcast hier überhaupt gibt. Ich glaube auch, dass das stimmt. Aber wie schaffen wir es unseren größten Feind, das größte Bollwerk, was uns im Weg steht aus dem Weg zu räumen - nämlich uns selbst?

Ich habe sehr lange an der Aufgabe zu knabbern gehabt:
Stell dir vor, wenn alles möglich wäre, was wäre dann?

„Ja, weiß ich nicht.“, ist letztendlich immer das erste gewesen, was mir in den Kopf geschossen ist. Es ist für mich immer so unvorstellbar gewesen ohne Grenzen zu denken. Mein größtes Problem dabei war wohl, dass ich mir selbst garnicht so viel zugestehe, dass ich selbst garnicht sehe und anerkenne wer ich bin und was ich kann.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da draußen nicht die Einzige bin. Das bekomme ich jeden Tag mit, in meinen Gesprächen mit Kunden, Berufskollegen oder Berufspartnern. Wir sind ganz groß darin uns selbst ganz klein zu halten.

Aber was bringt uns das?
Mich hat das so sehr genervt, dass ich es immer wieder probiert habe, diese Grenzen aus meinem Kopf zu befreien, aus meinem Herzen zu lösen. Und vor gut einer Woche hat es das erste mal so richtig klick gemacht.

Ich habe mir mal wieder die Zeit genommen mich mit meinen Zielen zu beschäftigen, diesmal war ich aber emotional bereit dafür mir mal zu überlegen, was denn in den letzten 7-10 Jahren alles passiert ist.

Und Wow, die Emotionen haben mich direkt überwältigt und ich merke, wie ich ein riesiges Loch in die Mauern eingerissen habe.

Sie sind sicher noch nicht weg aber mein größter Schritt nämlich zu wissen, dass ich mir selbst Liebe und Anerkennung schulde, ist getan.

Und genau das schuldest du dir selbst auch!


Lass mich gerne teil haben, wie die Folge dich inspiriert hat. Was du gelernt hast oder auch vielleicht nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten durftest.

Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Du erreichst mich unter folgenden Links:

Wilhelmine Lüderitz (Facebook)
wilhelmineluederitz_official (Instagram)

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/wilhelmine-lderitz/message

Weitere Episoden von „FinanzVerliebt“