FinanzVerliebt podcast

#024 Visionboard - mach 2021 zu deinem Jahr

0:00
25:47
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Gefühlt habe ich dir schon so oft vom Visionboard erzählt. Heute ist der Tag der Tage, ich lüfte das Geheimnis zum Thema Visionboard.

In der heutigen Folge erfährst du, was genau ein Visionboard ist, nämlich ein wundervolles Tool, was du sofort für dich nutzen kannst.
Ich erzähle dir ein paar Hintergründe zu dem Thema, gebe dir Tipps und Inspirationen wie du dich selbst ans Werk machen kannst und erzähle auch ein bischen zu meiner "Visionboard-Routine".

Lehne dich ganz einfach entspannt zurück und lasse dich inspirieren. Höre genau auf dein innerstes Gefühl und dann lege los!

Ich wünsche dir dabei unheimlich viel Spaß!
Lass die Energie fließen!

Ich sende dir ganz viel positive Energie.

Deine Wilhelmine

Instagram: wilhelmineluederitz_official

--- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message

Weitere Episoden von „FinanzVerliebt“

  • FinanzVerliebt podcast

    #030 Durch Rückblick erkennen wir unsere Unendlichkeit.

    22:03

    Diese, aus einer sehr emotionalen Erkenntnis entstandene Folge, widme ich meinem Sohn zu seinem heutigen 10. Geburtstag.  Wir sind alle so viel mehr als wir glauben. Wir können alle so viel mehr als wir glauben. Diese Aussagen beschäftigen mich schon seit einer ganzen Weile, schon viel länger als es diesen Podcast hier überhaupt gibt. Ich glaube auch, dass das stimmt. Aber wie schaffen wir es unseren größten Feind, das größte Bollwerk, was uns im Weg steht aus dem Weg zu räumen - nämlich uns selbst? Ich habe sehr lange an der Aufgabe zu knabbern gehabt: Stell dir vor, wenn alles möglich wäre, was wäre dann? „Ja, weiß ich nicht.“, ist letztendlich immer das erste gewesen, was mir in den Kopf geschossen ist. Es ist für mich immer so unvorstellbar gewesen ohne Grenzen zu denken. Mein größtes Problem dabei war wohl, dass ich mir selbst garnicht so viel zugestehe, dass ich selbst garnicht sehe und anerkenne wer ich bin und was ich kann.   Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da draußen nicht die Einzige bin. Das bekomme ich jeden Tag mit, in meinen Gesprächen mit Kunden, Berufskollegen oder Berufspartnern. Wir sind ganz groß darin uns selbst ganz klein zu halten. Aber was bringt uns das? Mich hat das so sehr genervt, dass ich es immer wieder probiert habe, diese Grenzen aus meinem Kopf zu befreien, aus meinem Herzen zu lösen. Und vor gut einer Woche hat es das erste mal so richtig klick gemacht. Ich habe mir mal wieder die Zeit genommen mich mit meinen Zielen zu beschäftigen, diesmal war ich aber emotional bereit dafür mir mal zu überlegen, was denn in den letzten 7-10 Jahren alles passiert ist. Und Wow, die Emotionen haben mich direkt überwältigt und ich merke, wie ich ein riesiges Loch in die Mauern eingerissen habe.  Sie sind sicher noch nicht weg aber mein größter Schritt nämlich zu wissen, dass ich mir selbst Liebe und Anerkennung schulde, ist getan.  Und genau das schuldest du dir selbst auch! Lass mich gerne teil haben, wie die Folge dich inspiriert hat. Was du gelernt hast oder auch vielleicht nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten durftest. Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Du erreichst mich unter folgenden Links: Wilhelmine Lüderitz (Facebook) wilhelmineluederitz_official (Instagram) --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #029 Deine geglaubten Schwächen sind meist deine Stärken! - Interview mit Kate "Rakete"

    59:34

    Ich freue mich persönlich riesig, dir eine meiner Kundinen vorzustellen: Die unglaublich liebe und inspirierende Kate. Da ich mit Menschen arbeite und ihnen helfen möchte ihr Leben (auch finanziell) selbst in die Hand zu nehmen sprechen wir immer viel über Visionen und es ist fast immer ein richtiges intensives kennenlernen dabei, soweit es mein Gegenüber auch zulässt. Und so haben auch Kate und ich uns schon unglaublich viel ausgetauscht und schätzen gelernt. Ich sag ja immer jeder kann von jedem irgendwie etwas lernen und Kate hat mir auf jeden Fall noch näher gebracht, dass die Schwächen die wir an uns selbst teilweise auch lästig und nervig finden, in Wahrheit was ganz besonderes sind. Es sind oft auch deine Stärken! Du darfst nur lernen, wie du sie einsetzen möchtest.  Um aber da hin zu kommen, hat Kate einen wirklich spannenden Weg hinter sich gebracht. Sie erzählt, wie sie sich ihren Ängsten gestellt hat. Wie sie dabei gelernt hat, wie es ist die Komfortzone zu verlassen und dadurch Wachstum zu ermöglichen. Aber auch zu erkennen, dass sie ihre Schwächen als ihre Stärken sehen und nutzen kann.  Es ist zugegeben ein etwas längeres Interview geworden, weil wir auch einfach die Zeit ein wenig vergessen haben. Dennoch hab ich mich entschieden alles auch sofort zu veröffentlichen. Wir werden mal sehen wie du es aufnimmst. :) Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß und es ist ein sehr authentisches und letztendlich auch freundschaftliches Gespräch geworden, zudem wir dich einladen einfach mal zu lauschen. ______________________________ Und zu guter Letzt hier noch die Links, wie du sowohl Kate als auch mich kontaktieren kannst. Außerdem ist natürlich auch der Blog von Kate hier verlinkt, so kannst du dir in Zukunft halt einfach Inspiration und eine gute Portion Motivation und Mut abholen. :) KATE: Instagram: kate_rakete Facebook: Kate Rakete Blog: www.kate-rakete.com WILHELMINE: Instagram: wilhelmineluederitz_official Facebook: Wilhelmine Lüderitz --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    Verpasse keine Episode von FinanzVerliebt und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.

    iOS buttonAndroid button
  • FinanzVerliebt podcast

    #028 Ist Stillstand wirklich immer Rückschritt?!

    14:43

    Meiner Ansicht nach, sind Pausen ein wichtiges Tool um letztendlich auch weiter zu kommen. Erst in einer Pause ist es möglich richtig zu reflektieren und auch einen Zugang zur eigenen Gefühlswelt herzustellen. Durch Pausen kannst du dein Ziel mit deinem Ergebnis vergleichen und dadurch feststellen, ob du auf dem richtigen Weg bist oder ob du nochmal neu überlegen solltest den Kurs eventuell zu wechseln. Sich eine Pause zu nehmen und auch klar zu kommunizieren, dass du mal aus dem Karussell des Lebens aussteigst ist sicher perse keine Schwäche. Viel mehr wohl oft eine Stärke die auch Mut erfordert. Mut klar deinen eigenen Weg zu verfolgen.  Ich danke dir, dass du dabei bist. Dass du den Weg zum Podcast gefunden hast und mich begleitest. Ich danke dir, dass du dir die Zeit nimmst eine kleine Rezension zu schreiben. Und dass du den Podcast an Verwandte, Freunde und Bekannte weiterempfiehlst. Auch freue ich mich enorm über jede einzelne Nachricht von dir, die ich auch alle persönlich beantworte. Denn der Austausch mit dir ist mir so wichtig! Für unseren heilsamen Austausch erreichst du mich auf: Instagram: @wilhelmineluederitz und Facebook: Wilhelmine Lüderitz --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #027 Kritik als Chance für dein persönliches Wachstum.

    23:18

    Nach einer langen Podcastpause geht es jetzt wieder los. Heute erzähle ich darüber wie ich persönlich mit Kritik umgehe und welche Punkte und Ansichten mich dabei unterstützen positiv zu bleiben und Kritik als eine Chance für mein persönliches Wachstum zu erkennen.  Mit 5 Anhaltspunkten, die dich ab sofort begleiten können nutzt du jede Kritik positiv für dich.  Danke, dass du dabei bist, den Podcast promotest, teilst und auch auch ein ganz großes Dankeschön für eure liebevollen Rezensionen.  Über jeden persönlichen Austausch freue ich mich auch immer wieder. Dafür kannst du mir bei Instagram schreiben oder auch gerne bei Facebook.  Instagram: wilhelmineluederitz_official Facebook: Wilhelmine Lüderitz --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #026 Interviewfolge mit Ina Samtleben - Wie Yoga dein Leben verändern kann

    38:50

    Heute habe ich die Ehre euch wieder einen neuen Podcastgast vorzustellen: Ina Samtleben von Yogaina.  Ina hat sich vor knapp 3 Jahren selbstständig gemacht als Yogalehrerin. In unserem Interview nimmt sie uns mit auf ihrer Reise, die so nicht wirklich geplant war. Außerdem erfahren wir, was Yoga letztendlich so kraftvoll macht und was dieser "Yoga Glow" ist von dem immer alle sprechen.  Ich möchte hier jetzt aber nicht zu viel verraten. Wie die Zweifachmama ihren Mann steht, auch in Zeiten von Corona mit Lockdown und den ganzen Herausfoderungen, erfahrt ihr wenn ihr einfach mal rein hört. :) Und dabei bringt sie einfach super viel Liebe und Achtsamkeit mit. Wenn du es auch manchmal schwer hast deine Intuition überhaut zu spüren, ist diese Folge eine dicke Herzensempfehlung von mir! Wenn du mehr über Ina erfahren magst, oder auch einfach mit ihr in den Kontakt treten magst findest du sie hier: Homepage: www.yogaina.net Instagram: @yogaina.bewegen.entspannen Und die Buchempfehlungen von Ina sind: Das Yogasutra: Von der Erkenntnis zur Befreiung von Patanjali und R. Sriram Yoga lehren: Die sieben Schlüssel für einen guten Yogaunterricht von Christina Lobe und Maren Brand Das Krama meiner Familie und ich: Yoga-Philosophie für einen entspannteren Alltag von Stephanie Schönberger Und mich findet ihr wie immer unter: Instagram: @wilhelmineluederitz_official Ich freue mich auf euer Feedback und eure Interaktionen.  --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #025 Wie du deine Energie levelst

    38:54

    Es heißt wieder: "Halli, Hallo und Herzlich Willkommen beim Podcast Tea Time mit Wilhelmine Lüderitz".  Heute geht es um Energie. Um deine persönliche Energie. Ob und wie du sie beeinflussen kannst und so vielleicht auch einfach die harten Lockdownzeiten besser oder noch besser zu durchleben.  Ich gebe dir ein wertvolles Tool mit wie du einfach mit deiner Energie umgehen kannst. --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #024 Visionboard - mach 2021 zu deinem Jahr

    25:47

    Gefühlt habe ich dir schon so oft vom Visionboard erzählt. Heute ist der Tag der Tage, ich lüfte das Geheimnis zum Thema Visionboard. In der heutigen Folge erfährst du, was genau ein Visionboard ist, nämlich ein wundervolles Tool, was du sofort für dich nutzen kannst. Ich erzähle dir ein paar Hintergründe zu dem Thema, gebe dir Tipps und Inspirationen wie du dich selbst ans Werk machen kannst und erzähle auch ein bischen zu meiner "Visionboard-Routine". Lehne dich ganz einfach entspannt zurück und lasse dich inspirieren. Höre genau auf dein innerstes Gefühl und dann lege los! Ich wünsche dir dabei unheimlich viel Spaß! Lass die Energie fließen! Ich sende dir ganz viel positive Energie. Deine Wilhelmine Instagram: wilhelmineluederitz_official --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    Realtalk - Deine größte Lüge im Lebensbereich Finanzen

    9:39

    Ja heute ist kein Donnerstag, es ist Mittwoch der 13.01., mein Geburtstag. Schon im letzten Jahr habe ich diese Realtalkfolge aufgenommen, weil es mir einfach ein Herzensanliegen ist dich aufzuwecken. Dann bin ich aber nochmal in mich gegangen und habe mir überlegt, dass ich über die ganzen Feiertage und Festlichkeiten vielleicht auf einen "besseren" Zeitpunkt warte.  Da das wirklich meine persönliche Ansicht ist und ich auch einfach nur versuche so absolut das Beste aus dir raus zu holen, dachte ich es gäbe doch keinen besseren Tag als meinen Geburstag.  Solltest du heute schwache Nerven haben oder auch einfach nicht so in der Laune von Kritik sein, hebe dir die Folge gerne für die nächsten Tage auf. Ansonsten wünsche ich dir vom Herzen, dass du neue Einblicke gewinnen kannst. Lass dich einfach mal darauf ein.  Wie immer danke ich dir, dass du meinen Podcast hörst, ihn weiterempfiehlst und bewertest. Es ist wirklich einfach wunderschön, dass wir gemeinsam in den Austausch gehen können und so gemeinsam wachsen.  Für den direkten Austausch freue ich mich wenn du zum Beispiel einen Kommentar zu dem Podcastbeitrag hinterlässt oder aber auch gerne eine direkte Nachricht an mich sendest.  Bis dahin, deine Wilhelmine.  --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #023 Konsumstrudel vs. Wertschätzung von Qualität

    10:42

    Ist es nicht erschreckend, wie selbstverständlich für unS die Werbungen nach dem Motto: „Geiz ist Geil.“, sind? Ist Geiz wirklich geil?! Zeigt Geiz uns nicht gerade, wie wenig Liebe, Anerkennung und Wertschätzung wir bereit sind zu geben? Vor allem doch auch gerade uns selbst. Natürlich bin ich auch nicht als Engel vom Himmel gefallen. Aber dadurch, dass ich mich in letzter Zeit näher mit dem Thema befasst habe bin ich überhaupt erstmal an den Punkt gekommen zu sehen wie falsch das alles ist. Und genau das möchte ich hier mit Dir teilen.  Unser Kunsum, unsere Beziehung zu Geld und materiellen Besitztümern ist immer ein Indikator dafür, auf welchem Energielevel du schwingst. Und du kannst nur Qualität und eine hohe Energie in dein Leben ziehen wenn du selbst eine hohe Energie hast und Qualität anerkennst. Können wir nicht dankbar dafür sein, im Winter in den Supermarkt zu gehen und unglaublich viele gesunde Lebensmittel kaufen zu können? Warum müssen die Himbeeren, die wir zu dieser Jahreszeit einfach garnicht hier haben dürften, nun 1,50€ pro Schale kosten und wenn du 2 kaufst bezahlst du nur 2€? Muss dass so sein? Können wir nicht dankbar sein für diese Fülle die wir haben?! Wie siehst du das? Und was hast du alles schon beobachtet in diesem Zusammenhang? Wie bist du vielleicht bisher mit deinem Konsum und der Qualität der Produkte und Dienstleistungen umgegangen? Was möchtest du verändern? Schreib mir gerne einen Kommentar unter den Instagrampost zu dieser Folge. Oder gehen wir gemeinsam in den direkten Austausch über eine direkte Nachricht. Ich freue mich schon auch von dir zu lernen und gemeinsam zu wachsen und anzuerkennen. Ganz liebe Grüße Deine Wilhelmine Instagram: @wilhelmineluederitz_official --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message
  • FinanzVerliebt podcast

    #022 Ein Blumenmeer voller Wunder - 2020 in Liebe und Frieden Revue passieren lassen

    12:53

    Schön, dass du wieder da bist und so geduldig auf die neue Folge gewartet hast. Diesmal möchte ich dir eine kleine Geschichte erzählen, die ich selbst erst vor kurzem mal wieder gehört habe. Sie hat mich unter anderem dazu inspiriert die heutige Folge voller wohlwollender, liebevoller Worte aufzunehmen. Denn du bist ein Blumenmeer voller wunder, davon bin ich fest überzeugt. Ich GLAUBE an dich! Die Frage ist letztendlich nur: „Tust du das auch?“ In 2020 durfte ich persönlich lernen auf die Bremse zu treten und mir wirklich Zeit zu nehmen. Für mich, für mein Herz, für meinen Weg. Dafür bin ich persönlich unendlich dankbar. Schon jetzt freue ich mich auf die letzen Tage in diesem Jahr und auf das neue Jahr, denn ich bin viel gefestigter in mir und kann das nun auch viel mehr ausstrahlen. Ich möchte nämlich nicht nur einfach so funktionieren, ich möchte mein Leben selbstbestimmt erschaffen, nach meinen Werten und Bedürfnisse. Und ich weiß, dass gerade wenn du mir schon ein wenig länger folgst, ist das auch für dich ein Ziel. Deshalb lade ich dich heute in der Folge dazu ein dir die Zeit zu nehmen und zu überlegen: „Welchen Schmerz nehme ich aus 2020 mit?“ und „Was habe ich gelernt?“, „Wofür bin ich dankbar dieses Jahr?“. Du bist ein wundervoller und einzigartiger Mensch! Lass mir sehr gerne eine 5 Sterne Bewertung auf iTunes da, das dauert wirklich nichtmal 5 Minuten und hat so einen großen Effekt darauf, dass auch andere Menschen den Podcast finden können. Dafür bin ich dir von Herzen dankbar, wenn du dir einfach die Zeit nimmst.  Ansonsten lass mir auch super gerne einen Kommentar unter dem Instagrampost da oder schreibe eine direkte Mitteilung an mich. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den direkten Austausch mit dir. Ganz liebe, weihnachtliche Grüße Deine Wilhelmine Instagram: @wilhelmineluederitz_official --- Send in a voice message: https://anchor.fm/wilhelmine-lderitz/message

Hol dir die ganze Welt der Podcasts mit der kostenlosen GetPodcast App.

Abonniere alle deine Lieblingspodcasts, höre Episoden auch offline und erhalte passende Empfehlungen für Podcasts, die dich wirklich interessieren.

iOS buttonAndroid button
© radio.de GmbH 2022radio.net logo