Eat, Love & Heal: Dein Podcast zu Ayurveda und Rheuma podcast

Warum der Stoffwechsel bei Rheuma so wichtig ist - Einblicke in die Wissenschaft und den Ayurveda

0:00
21:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In meiner neuen Folge dreht sich alles um den Stoffwechsel bei Rheuma. Im Ayurveda wird Rheuma als Stoffwechseldysbalance betrachtet und das auch gutem Grund. Was ist der Stoffwechsel überhaupt, wie merkst Du einen schlechten Stoffwechsel, wie ist der Bezug zum Ayurveda und was kannst Du alles selber machen?


Ich berichte in dieser Folge von Nahrungsergänzung, die ich persönliche einnehme, um meinen Stoffwechsel und meine Darmflora zu stärken und Kollagen zu ergänzen. Ich nutze selbst die Produkte der Firma doTERRA. Wenn Du hierzu kostenlos beraten werden möchtest, dann schreibe mir bitte eine Email: [email protected]. Möchtest Du es selbst ausprobieren, so kannst Du meine Lieblingsprodukte zum Stoffwechsel und Verdauung unterstützen hier erstmals über mich bestellen.


Wenn Du mit der ayurvedischen Ernährung starten möchtest, dann empfehle ich Dir mein Kochbuch "Ayurvedisch gelenkgesund", welches Du als eBook mit über 80 veganen, zucker- und glutenfreien Rezepten und viel Wissen zu Rheuma im Ayurveda erwerben (14,95€) kannst. Das Kochbuch findest Du hier.


Du möchtest mehr tun und selbst lernen, wie das geht - von ayurvedischer Ernährung über Routinen, Selbstliebe und Phytotherapie? Dann bist Du in meinem Selbstlern-Onlinekurs mit über 4 Std. genau richtig. Schaue Dir dazu mein Infovideo auf YouTube an.


Weitere Informationen rund um das Thema findest Du u.a. hier:

https://idw-online.de/

https://www.rheuma-online.de/

https://www.springermedizin.de/ Kollagen-Hydrolysat stimuliert den Aufbau von Knorpel (aerztezeitung.de)Studie: Darmbakterien könnten Verlauf von rheumatischen Erkrankungen... (aerzteblatt.de)


Dieser Podcast wurde mit Spotify for Podcasters erstellt.

Bildnachweis: Canva Pro

Musiknachweis: Glass Beads by Anchor


Hinweise/Haftungsausschluss: Die Inhalte dienen der Wissensvermittlung und meines persönlichen Erfahrungsberichtes. Die Umsetzung erfolgt auf eigene Verantwortung und Risiko. Die Inhalte dienen ausschließlich der Wissensvermittlung und ersetzen zu keiner Zeit eine Behandlung bei einem Arzt/Heilpraktiker und ayurvedische Beratung. Ziehe bei ernsten Schmerzen und gesundheitlichen Fragen bitte immer Deinen Arzt/Rheumatologen hinzu. Medikamentöse Therapien und Nahrungsergänzungsmittel sollten immer mit dem behandelnden Arzt besprochen werden. Ayurveda ersetzt keinen Arzt oder Therapeuten und beinhaltet keinerlei Heilversprechen. Ayurveda als Lebensphilosophie ist als Ergänzung zur schulmedizinischen Behandlung von mir empfohlen. Für Ayurveda-Lifestyle-Coachings und Beratungen kontaktiere mich gern.


Weitere Episoden von „Eat, Love & Heal: Dein Podcast zu Ayurveda und Rheuma“