SelfMovement - Der Psychologie Podcast podcast

Was fühle ich wirklich? Deine Gefühle verstehen und kommunizieren

0:00
26:30
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Deine Verletzlichkeit ist nicht dein Feind, sondern dein Freund.

✨Du merkst, dass dein Gefühlschaos deine Beziehungen belasten? Du möchtest deine eigenen Gefühle endlich verstehen und nicht mehr verurteilen? Willst du wissen, wie du deine Emotionen so kommunizieren kannst, dass man dich versteht und wertschätzt? Dann bist du in diesem Podcast goldrichtig.

✨Rike erklärt dir Grundlagen aus der Emotionspsychologie. Es gibt primäre und sekundäre Emotionen, beide haben ihre eigene Botschaft an dich. Die zwei Arten von Emotionen zu verstehen ist sehr wichtig, um deine emotionalen Bedürfnisse zu erkennen und sie zu stillen. Verurteilst du dich für deine Emotionen, kann es zu zwischenmenschlichen Konflikten und dysfunktionalen Verhalten kommen. Hör auf, deine Verletzbarkeit zu unterdrücken und sei offen dafür, dein Innenleben zu erkunden.

↠Nach dem Hören dieses Podcasts hast du verinnerlicht, wie du Zugang zu deinen echten Emotionen bekommst und wie du deine Gefühle kommunizierst, sodass du verstanden wirst. Die Beziehung zu dir selbst und die Beziehung zu anderen Personen wird sich so verbessern! Deine Gefühle zu verstehen kann dir dabei helfen, dein Gefühlschaos langfristig zu lösen. Du kannst mit einer Gefühls-Liste üben, deine Gefühle zu benennen. Die Liste an Gefühlen kannst du dir herunterladen oder ausdrucken.

✨ Wir freuen uns auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Schreibe uns gerne eine Mail an ✉[email protected] oder kontaktiere uns in den sozialen Medien. Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

✨Du willst mehr über uns erfahren?

↠ Webseite: https://www.selfmovement.de

↠ SelfMovement-Journal: https://amzn.eu/d/hN2Fbdd

↠ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/self.movement/

↠ E-Mail: [email protected]

Weitere Episoden von „SelfMovement - Der Psychologie Podcast“