SelfMovement - Der Psychologie Podcast podcast

Echte Selbstliebe - wie du wirklich gut zu dir selbst bist

0:00
40:48
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Wie behandelst du dich selbst?

✨Kennst du das Gefühl, hart zu dir selbst zu sein? Möchtest du lernen, wie du deine innere, liebevolle innere Stimme lauter machst? Spürst du, dass es an der Zeit ist, dich endlich selbst zu lieben? Dann ist dieser Podcast für dich!

✨Rike und Catharina sprechen darüber, was in ihrem Leben Selbstliebe bedeutet. Es hat viel mit Selbstrespekt, Selbstfürsorge und Selbstakzeptanz zu tun. Warum es uns so schwerfällt, unsere Bedürfnisse und uns selbst wirklich zu erkennen, ist, weil wir Angst vor Ablehnung und Schmerz haben. Wenn wir uns aber über uns selbst nicht bewusst werden, können wir auch nicht erwarten, dass wir im Außen für die Person geliebt werden, die wir sind.

↠Nach dem Hören dieses Podcasts hast du gelernt, wie du auf deine innere liebevolle Stimme hören kannst und welche Reflexionsfragen dich zurück zu dir selbst bringen. Du hast verstanden, wie unterschiedlich sich Selbstfürsorge zeigen kann. Horche genau in dein Herz: Inwiefern übergehst du dich selbst? An welcher Stelle könntest du ehrlicher mit dir selbst sein? Was würdest du einer guten Freundin raten, die sich an deiner Stelle befindet?

✨ Wir freuen uns auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Schreibe uns gerne eine Mail an ✉[email protected] oder kontaktiere uns in den sozialen Medien. Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

✨Du willst mehr über uns erfahren?

↠ Webseite: https://www.selfmovement.de

↠ SelfMovement-Journal: https://amzn.eu/d/hN2Fbdd

↠ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/self.movement/

↠ E-Mail: [email protected]

↠ Interesse an einem Coaching: https://docs.google.com/forms/d/1ifOwu3xv4wZirenah9nAX66UfjwgBEryGdy1PNsLqi0/edit

Weitere Episoden von „SelfMovement - Der Psychologie Podcast“