SelfMovement - Der Psychologie Podcast podcast

Der ständige Vergleich - wie du aufhörst, ein anderer Mensch sein zu wollen

0:00
31:40
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Gestehe dir ein, dass du den offensichtlichsten Fehler der Welt gemacht hast: Anzunehmen, du seist falsch, nur, weil du anders bist.

✨Kennst du das Gefühl, nicht du selbst sein zu wollen? Denkst du oft, dass du falsch bist, so wie du bist? Vergleichst du dich ständig mit anderen und fühlst dich schlecht danach? Dann ist dieser Podcast für dich!

✨Rike teilt ihren eigenen Schmerz mit dir und spricht darüber, warum du schlecht über dich denkst, nachdem du dich mit anderen verglichen hast. Du bist anders als andere? Diese Feststellung muss dir nicht das Gefühl geben, dass du weniger wert bist. Der oberflächliche Tipp "Vergleiche dich einfach nicht" bringt hier nichts. Es geht darum, dass du innerlich wächst und verstehst, wie du positiv mit deiner Einzigartigkeit umgehen kannst.

↠Nach dem Hören dieses Podcasts hast du gelernt, wie du den Vergleich lieben lernst und warum es wichtig für deine Selbstannahme und Selbstakzeptanz ist. Sag deinen Selbstzweifeln den Kampf an und habe den Mut, dich selbst so anzunehmen, wie du bist. Nutze die Psychologie und deine angeborene Intelligenz dafür, die richtige Perspektive einzunehmen. So kannst du auf Dauer glücklich sein und dich in deinem eigenen Körper wohlfühlen.

✨ Wir freuen uns auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Schreibe uns gerne eine Mail an ✉[email protected] oder kontaktiere uns in den sozialen Medien. Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

✨Du willst mehr über uns erfahren?

↠ Webseite: https://www.selfmovement.de

↠ SelfMovement-Journal: https://amzn.eu/d/hN2Fbdd

↠ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/self.movement/

↠ E-Mail: [email protected]

Weitere Episoden von „SelfMovement - Der Psychologie Podcast“