SelfMovement - Der Psychologie Podcast podcast

Kindheit heilen - wie deine Eltern dich prägen

0:00
43:19
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Erkenne das Geschenk im Schmerz der Vergangenheit und stärke so deine Selbstakzeptanz.

✨Möchtest du deine Kindheit verstehen? Hast du das Bedürfnis, zu verstehen, warum du so bist, wie du bist?Willst du erfahren, wie deine Familiengeschichte dich beeinflusst? Dann bist du in diesem Podcast richtig.

✨Rike und Catharina sprechen über die Tiefenpsychologie, Ahnenforschung und Epigenetik. Sowohl negative als auch positive Erfahrungen in deiner Kindheit prägen dich bis heute. Als Kind bist du sehr sensibel und übernimmst gewisse Muster von deiner Familie. Verstehe systematisch deine Kindheit. Deine Eltern haben ihr Bestes gegeben, doch es ist normal, dass du Schmerz erfahren hast und diesen Mangel im Erwachsenenalter noch immer verfolgst.

↠Nach dem Hören dieses Podcasts hast du gelernt, wie du deine Vergangenheit, deine Familiengeschichte und Kindheit systematisch hinterfragst und verstehst. Stelle dir wichtige Fragen, wie z.B.: Wer bin ich abseits meiner Eltern? Wie haben meine Eltern mich bestraft und wie haben sie mir Liebe gezeigt? Was habe ich von meinen Eltern genauso übernommen oder was lehne ich strikt ab? Es ist wichtig, dass du deine Prägungen und Erfahrungen anerkennst und psychologisch verarbeitest. Ansonsten wirst du immer wieder Unzufriedenheit und Frust in deinem Leben spüren, weil du getriggert wirst.

✨ Wir freuen uns auf deine Erkenntnisse und Gedanken zur Folge. Schreibe uns gerne eine Mail an ✉[email protected] oder kontaktiere uns in den sozialen Medien. Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte!

✨Du willst mehr über uns erfahren?

↠ Webseite: https://www.selfmovement.de

↠ SelfMovement-Journal: https://amzn.eu/d/hN2Fbdd

↠ Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/self.movement/

↠ E-Mail: [email protected]

Weitere Episoden von „SelfMovement - Der Psychologie Podcast“