Fully Connected mit Pia Baur podcast

Wie du psychisch und mental gesund bleibst | Interview mit Aurelia Hack | #74

0:00
30:08
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Es betrifft fast jeden einmal im Leben von uns. Ein Tief, eine depressive Episode oder das ganze ausgelöst durch einen Schicksalsschlag. Heute spreche ich mit Aurelia Hack, Heilpraktikerin für Psychotherapie über folgende Fragen:

Was sind Anzeichen einer psychischen Überlastung? Wann brauche ich Hilfe?

Wir sprechen über die Entstigmatisierung von psychischen Krankheiten.

Wie kann ich eigenverantwortlich meiner Gesundheit helfen?

Welche Hilfsmittel kann ich nutzen, um vorzubeugen oder mir auch selbst in der Situation zu helfen und damit Verantwortung für meine Gesundheit zu übernehmen?


Über meinen Interviewgast:

Aurelia Hack ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, zertifizierte Ernährungsberaterin und Yoga-Therapeutin. Der Fokus ihrer therapeutischen Arbeit liegt auf Depressionen und Burnout. Basierend auf ihrem persönlichen Erfahrungsschatz und ihrem tiefgehenden Fachwissen bietet sie Betroffenen, sowie deren Angehörigen, ganzheitliche Beratung und Hilfe.

Zudem engagiert sie sich für die Prävention von Burnout und Depressionen, sowie die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen im Allgemeinen.

Außerdem ist sie die Autorin des Buches: "Leg den schwarzen Hund an die Leine - Wege aus der Depression" (Scorpio Verlag, 2019)

Connecte dich mit Aurelia und erfahre mehr zu ihrer Arbeit als Mental Health Expertin:


Über Pia Baur:

Pia Baur ist systemischer Lifecoach, Business Trainerin für emotionale Intelligenz, Resilienz, Kommunikation für Teams und Achtsamkeit, Yogalehrerin und Meditationsleiterin.

Buche dein kostenloses 45min Entdeckungscoaching und Erstgespräch unverbindlich unter www.piabaur.de/coachingcall

Ganzheitliches systemisches Life COACHING https://piabaur.de/coaching-uebersicht

******

Wenn dir diese Übungen und Tipps gefallen, folge mir gerne auf meinen Social Media Kanälen auf

Instagram https://www.instagram.com/piabaur.coaching/

Facebook und

Linkedin für mehr Input und ich freue mich natürlich sehr über eine 5-Sterne Bewertung und Follow auf itunes und Spotify.

******

Musiccredit: Filmora

Diese Folge wird mit Affiliate Links unterstützt.

Weitere Episoden von „Fully Connected mit Pia Baur“