„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson podcast

Folge 81 - Wie James und ich Freunde wurden mit Gabi Salingré

0:00
37:38
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Von Herzen wünsche ich dir für das neue Jahr 2024 Freude, Liebe und Zuversicht! Heute gibt es die allererste Folge in diesem Jahr von meinem Podcast "Jetzt erst recht – Positiv leben mit Parkinson". Ich bin Kathrin Wersing, lebe inzwischen seit über 4 Jahren mit der Diagnose Parkinson und spreche in meinem Podcast mit Menschen, die es schaffen, auf vielfältige Weise ihr leben mit der Erkrankung positiv zu gestalten.

Mein heutiger Gast ist Gabi Salingré. Ich habe sie vor 1,5 Jahren kennengelernt. Sie hat mich nachhaltig beeindruckt und das tut sie bis heute, denn Gabi lebt im Alter von 49 nun seit fast 20 Jahren mit Parkinson. Sie nennt ihre Erkrankung James, denn James ist der Vorname von dem berühmten Herrn Parkinson, der im 19. Jahrhundert zum ersten Mal die Erkrankung beschrieben hat und ihr damit seinen Namen verpasste.

Wenn man Gabi so reden hört könnte man meinen, James wäre ein etwas lästiges aber dennoch gutes Familienmitglied. Wie sie es geschafft hat, mit ihrer Erkrankung Freundschaft zu schließen, wer ihr dabei geholfen hat und warum die wichtigen Dinge bei Gabi immer in der Badewanne ihren Anfang nehmen, darüber sprechen und vor allem lachen Gabi und ich viel in diesem Podcast. Lach doch einfach mit uns mit! Viel Spaß dabei wünsche ich dir!

Links zu dieser Folge:

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Schreib mir gerne: [email protected]

Fler avsnitt från "„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson"