„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson podcast

Folge 79 - Einfach machen mit Stefan Ganse

0:00
37:11
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Hallo und herzlich Willkommen bei meinem Podcast "Jetzt erst recht - Positiv leben mit Parkinson". Egal ob du meinen Podcast schon öfter gehört hast oder ob du heute zum allerersten Mal hier reinhörst – ich freue mich dass du hierher gefunden hast! Seit über drei Jahren spreche ich hier mit Menschen, die entweder selbst an Parkinson erkrankt sind oder als Angehörige Betroffene begleiten.

Mein Wunsch für diesen Podcast ist es, positive Gedanken zu teilen, gerade weil die Erkrankung auch viele dunkle und erschreckende Seiten mit sich bringen kann. Die Schwere der Erkrankung und der zunehmend fortschreitende Verlauf sorgen dafür, dass wir manchmal in düsteren Gedanken versinken, das kennen wir vermutlich alle. Mir selbst hilft es dann immer mit Menschen zu sprechen, die trotz allem oder gerade wegen allem ihr Leben weiterleben, Träume verwirklichen, neue Wege und neue Ziele im Leben finden.

Dazu gehört auch mein heutiger Podcastgast: Stefan Ganse hat die Diagnose Parkinson mit Mitte 40 und als Berufspilot buchstäblich den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber Stefan hat sich bald wieder aufgerappelt und beschreitet seitdem mit viel Begeisterung und Energie ganz neue Wege. Wir sprechen über Stefans Aktiv-Seminare auf Juist und darüber wie er aus seiner Leidenschaft fürs Laufen ein erfolgreiches Spendenprojekt gemacht hat. Auch Ernährung und Familie gehören zu unseren Themen – wie du siehst, ein bunter Strauß wo bestimmt für jeden was dabei ist. Und wie immer gilt: Such dir aus unserem Gespräch einfach die Gedanken und Hinweise, die für DICH hilfreich erscheinen. Ich wünsche dir eine gute Zeit und vor allem positive Gedanken beim Hören!

Links zu dieser Folge:

Ich freue mich über deine Rückmeldung zu dieser Podcastfolge. Schreib mir gerne: [email protected]

Fler avsnitt från "„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson"