„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson podcast

Folge 74 - Alles über Parkinson von Kindern für Kinder mit Yelva, Luisa, Simon, Mika & Prof. Dr. Brit Mollenhauer

0:00
16:23
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Hallo und herzlich willkommen zu unserer zweiten Kinderfolge von meinem Podcast „Jetzt erst recht – Positiv leben mit Parkinson“. Mein Name ist Kathrin Wersing und in meinem Podcast spreche ich mit Menschen darüber, wie wir es schaffen können, auch mit der Erkrankung ein schönes und buntes Leben zu führen. Immer wieder kam dabei auch die Frage auf, wie denn Kinder die Parkinson Erkrankung ihrer Eltern oder Großeltern erleben. Das wollte ich herausfinden und habe mir dafür vier Experten-Kinder gesucht, die das am besten wissen können, denn sie alle haben eine Mutter oder einen Vater, die an Parkinson erkrankt sind.

Gemeinsam haben wir uns im ersten Kinderpodcast – in der Folge 71 – angeschaut, wie das Leben mit Parkinson in der Familie aus Sicht der Kinder so aussieht und vor allem was ihnen im Alltag hilft. Das war ganz schön spannend, denn wir haben festgestellt, dass es überall ein bisschen anders ist – eben so wie wir Menschen auch alle ganz verschieden sind. Unser Ziel ist es, dass jedes Kind, das diesen Podcast hört sich vielleicht DIE Ideen und Tipps raussucht, die er oder sie hilfreich findet und ich glaube, da ist für jeden was dabei! Und da unser erster Podcast so gut ankam, sind meine 4 Expertenkinder Luisa, Yelva, Mika und Simon heute wieder dabei. Daneben habe ich sogar noch Brit Mollenhauer zu Gast. Sie ist Ärztin und Professorin in der Parkinsonklinik in Kassel und eine echte Parkinsonexpertin! Sie alle werdet ihr in dieser Folge kennenlernen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Links zu dieser Folge:

Habt ihr Rückmeldungen zu dieser Folge oder sind für euch Fragen offen und ihr wünscht euch weitere Kinderpodcastfolgen? Dann schreibt uns doch gerne unter: [email protected]

Wir freuen uns sehr über eure Nachrichten!

Fler avsnitt från "„Jetzt erst recht!“  Positiv leben mit Parkinson"