Echte Papas podcast

„Ohne die neue Kindergrundsicherung wird die Kinderarmut bei uns noch steigen“: Interview mit Anne Dittmann

6.12.2023
0:00
1:13:14
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
Jedes fünfte Kind in Deutschland lebt in Armut – Tendenz steigend! Die geplante Kindergrundsicherung könnte diese Entwicklung abwenden, aber noch steht nicht fest, wieviel Geld dafür zur Verfügung steht. Aus diesem Grund hat die Journalistin Anne Dittmann (www.annedittmann.de), Autorin des Buches „Solo, selbst & ständig“, eine Petition gestartet, in der sie zwölf Milliarden „als absolute Untergrenze“ fordert. Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Anne, die jahrelang ihr Kind ohne Vater aufzog, warum vor allem alleinerziehende Mütter in finanzielle Not geraten, welche Unterschiede es zu alleinerziehenden Vätern gibt, mit welchen Vorurteilen Solo-Mütter zu kämpfen haben und was von Armut Betroffene tun können, damit es ihnen finanziell etwas besser geht. Plus: Warum Anne jetzt ihren eigenen Podcast startet. Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Anne. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst. Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an: [email protected]! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

Flere episoder fra "Echte Papas"