Echte Papas podcast

„Ich musste mich als Vater erst selbst finden“: Interview mit Felix Schenk (@papa_ohne_plan)

17.1.2024
0:00
52:44
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
Kein Plan? So ging es dem Erzieher Felix Schenk auch, als vor sechs Jahren sein erster Sohn geboren wurde. Zudem fehlte es ihm an einem Vorbild, weil seine Mutter alleinerziehend war. Inzwischen weiß Felix ziemlich genau, was für eine Art Papa er sein möchte. Wer seine Entwicklung zu einer aktiven Vaterschaft nachvollziehen will, folgt ihm am besten auf Instagram (@papa_ohne_plan), liest sein Buch („Hat die Mutti heute frei?“) – oder hört sich diese Folge an. Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Felix, in welchen Momenten ihm sein Vater als kleiner Junge sehr gefehlt hat, was er Menschen entgegnet, die ihn als Vater loben, wie er seine einjährigen Elternzeit verbracht hat (Spoiler: in 15 Ländern) und warum er am liebsten Lesungen in Kneipen abhält. Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Felix. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst. Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an: [email protected]! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

Flere episoder fra "Echte Papas"