Echte Papas podcast

„Wieviel Zeit willst du als Vater mit deinen Kindern verbringen?“: Interview mit Buchautor Wolf Küper

31.1.2024
0:00
48:01
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
Umweltwissenschaftler Wolf Küper ist vor ein paar Jahren mit seiner Frau und seinen beiden Kindern zwei Jahre lang durch die Welt gereist. Wie es dazu kam und was die vier währenddessen erlebt haben, hat er in seinem Buch „Eine Million Minuten“ niedergeschrieben, das jetzt gerade mit Tom Schilling und Karoline Herfurth verfilmt wurden. Ein guter Anlass, den ganzen Trip noch einmal Revue passieren zu lassen. Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Wolf, welche Rolle seine Tochter bei der Reiseplanung gespielt hat, warum der Film einen anderen Schwerpunkt hat als die Buchvorlage, weshalb Erwerbsarbeit nicht immer die erste Priorität haben sollte und was er heute anders machen würde, wenn er dieses Abenteuer noch einmal wagen würde. Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Wolf. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst. Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an: [email protected]! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

Flere episoder fra "Echte Papas"