Echte Papas podcast

„Mit einem Kind muss sich für den Vater gar nichts ändern“: Interview mit Schriftsteller Clint Lukas

20.12.2023
0:00
40:14
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
„Mit einem Kind ändert sich alles im Leben“, hat der Berliner Schriftsteller Clint Lukas immer von Eltern gehört. Dann wurde er selbst mit 28 Jahren Vater und begann für „Mit Vergnügen“ eine Kolumne zu schreiben mit dem Titel „Cool trotz Kind“. Inzwischen hat der „Worst Dad Alive“ mehr als 70 Folgen verfasst und ein gleichnamiges Buch herausgegeben. Höchste Zeit nach neun Jahren Vaterschaft ein Zwischenfazit zu ziehen. Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Clint, der inzwischen von der Mutter seiner Tochter getrennt lebt, was ihn am Elternsein eigentlich am meisten überrascht hat, warum er sich nicht mit anderen Vätern anfreundet, wieso das Wechselmodell für ihn perfekt ist und warum er sich trotz allem in der Kita zum Elternvertreter hat wählen lassen (und wie er den Job wieder losgeworden ist). Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Clint. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst. Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an: [email protected]! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

Flere episoder fra "Echte Papas"