Echte Papas podcast

„Mit einem Sohn durchlebt ein Mann seine Kindheit ein zweites Mal“: Interview mit dem Schriftsteller Francesco Giammarco

14.2.2024
0:00
52:36
Spol 15 sekunder tilbage
Spol 15 sekunder frem
„Wenn Menschen Nachwuchs bekommen, werden sie auf ihre eigene Kindheit zurückgeworfen“, sagt Francesco Giammarco, Vater eines Sohnes. Das kann schön sein, hat aber auch negative Seiten - über die der „ZEIT“-Journalist gerade ein Buch geschrieben hat. Sein Roman „Das hat er nicht von mir!“ regt zum Reflektieren an, ist aber auch sehr unterhaltsam – genauso wie das Gespräch mit Francesco. Im Interview mit den beiden ECHTEN PAPAS Marco (www.dad-mag.de) und Florian (www.HerrSchleinig.de) erzählt Francesco, wieso seine Kindheit und Jugend geprägt waren von Blut und Bier, welches die größten Herausforderungen sind vor denen ein Vater heutzutage steht, weshalb sein eigener Dad nur bedingt ein Vorbild für ihn war – und ob man sein Kind vor schlechten Erfahrungen überhaupt schützen sollte. Zusätzlich gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen neuen Song auf der Spotify-Playlist der ECHTEN PAPAS: https://spoti.fi/2Zutj4H, natürlich ausgesucht von Francesco. Am besten die Spotify-Playlist gleich downloaden, anhören und abonnieren wie auch den Podcast selbst. Ihr habt Feedback? Zu der Playlist? Zu dieser Folge? Oder eine allgemeine Frage? Dann schreibt gerne eine Mail an: [email protected]! Und jetzt: Viel Spaß beim Hören!

Flere episoder fra "Echte Papas"