Think Less. Eat Better! - Der Emotional Eating Podcast podcast

Folge 20 - Das Lipödem - Eine krankhafte Fettverteilungsstörung

0:00
34:46
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In dieser Folge geht es um das spannende Thema "Lipödem" und was man mit der Ernährung erreichen kann.

Dazu spreche ich mit dem Experten Dr. Heck. Er ist Facharzt für Allgemeinchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Sportmedizin und hat sich auf die Behandlung des Lipödem spezialisiert.

Wir sprechen erstmal über das Lipödem allgemein und Dr. heck teilt dazu viele seiner Erfahrungen. Wir sprechen darüber, warum diese Krankheit gerade für Frauen auch psychisch belastend ist und was man mit Ernährung erreichen kann.

Dr. Heckt stellt zudem auch seine Arbeit und Methoden vor und wir sprechen darüber, wann eine solche Behandlung wirklich hilft.

(Hinweis: diesen Podcsst haben wir noch in 2022 aufgezeichnet)

Informationen zu Dr. heck und der LipoClinic findet ihr unter:

Webseite: Home - LipoClinic - Dr. Heck (lipo-clinic.de)

Instagram: LipoClinic Dr. Heck (@lipoclinic_dr.heck) • Instagram-Fotos und -Videos

Zudem noch ein AUFRUF von mir:

Herausforderungen und Schwierigkeiten beim Abnehmen sind. Wo kommt ihr immer wieder ins Stocken, was ist besonders fordernd für euch? Und: Wie habt ihr diese Herausforderungen bestenfalls in der Vergangenheit gemeistert?
Schreibt mir doch dazu eure Geschichte an:

[email protected]

Weitere Episoden von „Think Less. Eat Better! - Der Emotional Eating Podcast“