Think Less. Eat Better! - Der Emotional Eating Podcast podcast

Folge 18 - Tabuthema "Traumata Geburt"

0:00
38:02
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

In dieser Folge spreche ich mit Marie Hörmann über ein Thema, über welches immer noch zu wenig gesprochen wird. Nämlich über den Fall, wenn eine Geburt eben nicht nach Plan verläuft und Frauen danach eine Traumata davon tragen.

Wir sprechen über das Tabu-Thema: Traumatische Geburt.

Dabei sprechen wir über Themen wie:

  • Flashbacks

  • Gefühlschwankungen und Traurigkeit

  • Panikattacken

  • Angst

Marie ging nach der Geburt ihrer Tochter mit Ihrem Erlebnis an die Öffentlichkeit. Die Resonanz war groß. Ein Grund mehr dazu eine Podcastfolge zu machen.

Falls Du Dich zu diesem Thema getriggert fühlst, findest du hier Hilfe:

Verein Schatten & Licht Home - Hilfe für Mütter und Väter bei peripartalen psychischen Erkrankungen (schatten-und-licht.de)

Wenn Du mehr zu Marie erfahren willst, dann kannst Du das hier tun:

Webseite: - Marie-Theres Hörmann (mariehoermann.com)

Instagram: Instagram

Weitere Episoden von „Think Less. Eat Better! - Der Emotional Eating Podcast“