JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

108: "LSD, Albert Einstein's Glaubensbekenntnis und die Weisheit von Brokkoli" mit Manuel Haase

0:00
1:29:44
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Albert Einstein hat in seinem Glaubensbekenntnis von 1932 gesagt: 

“Das Schönste und Tiefste, was der Mensch erleben kann, ist das Gefühl des Geheimnisvollen. Es liegt der Religion sowie allem tieferen Streben in Kunst und Wissenschaft zugrunde. Wer dies nicht erlebt hat, erscheint mir, wenn nicht wie ein Toter, so doch wie ein Blinder."

Bei der Verwendung von Psychedelika als Instrumente der Bewusstseinsentfaltung hören wir oft den Begriff einer "mystischen Erfahrung". (geheimnisvoll = engl. "mystical") Wenn wir solch eine Erfahrung geschenkt bekommen, erhalten wir auf einen Schlag die Einsicht und das intuitive Verständnis des Sinns unserer Existenz und der verborgenen Wahrheiten sowie der Lösung unserer Lebensprobleme. 
Philosophie (wörtlich „Liebe zur Weisheit“) versucht, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen. Wie schwer es ist das Unbeschreibbare in Worte zu fassen wird uns oftmals nach diesen Erfahrungen bewusst. 
Manuel Haase und ich versuchen es im heutigen Dialog dennoch und laden dich ein, deinen eigenen Geist und die Zusammenhänge des Lebens tiefer zu erforschen. Manuel ist u.a. bekannt über seinen YouTube Kanal zum Thema Philosophie wo er Menschen beibringen möchte, das Wunder unseres Lebens als menschliche Erfahrung und den Reichtum und die Tiefe des bewussten Erlebens auf den Grund zu gehen. Er möchte Bewusstsein erfahrbar machen, genau wie ich. 
Ein bunter Blumenstrauß an Wissen u.a. mit Lektionen aus 10 Jahren Meditationspraxis, LSD Trips, buddhistischen Konzepten und der Weisheit von Brokkoli.

---------------------------------------

Ich freue mich wenn du eine positive Bewertung da lässt und den Podcast mit Freunden teilst.

Um jede Woche die neuesten Folgen und Updates per Mail zu erhalten, melde dich gerne beim Newsletter an.

---------------------------------------

Manuel's IG: https://www.instagram.com/_manuelhaase/


https://www.youtube.com/manuelhaase

Zu seiner Mind Building App geht es hier:  https://mindbuilding.org/download

---------------------------------------

Hier findest du mehr über meine Arbeit:

Retreats & Newsletter:

⁠⁠⁠⁠http://www.essentiya.com⁠⁠⁠⁠

Einzelbegleitung und Coaching:

⁠⁠⁠⁠https://www.alexanderfaubel.com⁠⁠⁠⁠

Instagram:

⁠⁠⁠⁠@alex_faubel⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“