JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

#115 Julia Bamberg | Peyote, die Kraft unserer Ahnenlinie und indigene Riten

0:00
1:01:28
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Julia Bamberg, benannt aus Folge #085 "Ayahuasca, indigenes Wissen und psychedelische Therapie für den Westen" ist nun über 1 Jahr nach unserer letzten Aufnahme in den Endzügen ihres Masterstudiums "Integrative Psychedelic Therapy” und durfte erst kürzlich an einer weiteren Pilgerreise nach Mexico zu einem 10 Tage Intensivretreat mit den Wixárika Stammes Schamanen, "Maraka’ames" genannt und deren Medizin Peyote (Meskalin) teilnehmen.
Die Maraka’ames nutzen Peyote vorallem, um direkt mit ihren Ahnen und Göttern in Kontakt zu treten. 
Da Julia und ich den großen Respekt vor diesen schamanischen Traditionen und der Mächtigkeit ihrer Arbeit mit Heil- und Kraftpflanzen teilen, freue ich mich sehr über das Geschenk, dass sie diesesmal erhalten hat: in die volle Kraft und Verbindung ihrer eigenen Ahnenlinie zu treten. 
Neben dem Erfahrungsbericht, sprechen wir u.a. über das Thema der richtigen "kulturellen Aneignung", d.h. die Übernahme von Ausdrucks- oder Wissensformen von Trägern dieser indigenen Kulturen und wie wir es schaffen können einen Mittelweg zwischen notwendigen westlich-orientierten therapeutischen Methoden und der überlieferten Weisheit und Macht dieser Kulturen für uns hier im Westen zu finden. 

---------------------------------------

Alle Infos zu Julia: ⁠www.juliabamberg.com⁠

---------------------------------------

Viel Spaß beim Zuhören und ich freue mich wenn ihr eine positive Bewertung da lasst und den Podcast mit Freunden teilt.

Um jede Woche die neuesten Folgen und Updates per Mail zu erhalten, melde dich gerne beim Newsletter an.

---------------------------------------

Hier findest du mehr über meine Arbeit:

Retreats & Newsletter:

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠http://www.essentiya.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Einzelbegleitung und Coaching:

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.alexanderfaubel.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Instagram:

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@alex_faubel⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“