JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

055: "Iboga, die Wurzel zur Suchtbekämpfung und der Trip in die Astralwelten" mit Tobias Erny

0:00
1:41:00
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Tobias Erny kommt ursprünglich aus der pharmazeutischen und chemischen Industrie in Basel, wo er zu Lebzeiten von Albert Hoffman (Erfinder des LSD) reichlich mit Psychedelika experimentierte und über diverse Verkettungen von Zufällen später auch auf Heroin kam.

2006 hat er angefangen seine eigene Heroinabhängigkeit mit Hilfe von Iboga zu behandeln.

Für Ihn war das der erste Kontakt mit einer höherer Pflanzenintelligenz, die nicht wegzurationalisieren war und ihm Sachen erklärt und Einblicke in seine eigenen karmischen Verflechtungen gegeben hat.

Wir sprechen neben seiner eigenen Journey vor allem über seine Faszination von Iboga und die multiplen Einsatzmöglichkeiten dieser Pflanzenmedizin, sowohl für die Entzugstherapie, spirituelles Wachstum als auch für das Microdosing.

Ihr erfahrt worauf bei der Auswahl möglicher Retreatanbieter zu achten ist und welche pharmakologischen Effekte sowie psycho-spirituellen Eigenschaften und Risiken diese Wurzel zu bieten hat.

Toby ist wahrscheinlich der Nr.1 Experte im deutschsprachigen Raum zum Thema Iboga und ich freue mich euch diese sehr facettenreiche Folge präsentieren zu können.

---------------------------------------

Amazon Link zu Toby's Buch "Iboga: Mystisches Entheogen und traditionelle Pflanzenmedizin aus Afrika" hier

---------------------------------------

Viel Spaß beim Zuhören und ich freue mich wenn ihr eine positive Bewertung da lasst und den Podcast mit Freunden teilt.

Um jede Woche die neuesten Folgen und Updates per Mail zu erhalten, melde dich gerne beim Newsletter an.

---------------------------------------

Hier findest du mehr über mich

Retreats & Newsletter:

https://psychedelische-retreats.com

Coaching:

https://www.alexanderfaubel.com

Instagram:

@alex_faubel

@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“