JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst podcast

054: "Kundalini & Ayahuasca - wie ändert sich das Leben nach dem spirituellen Erwachen?" mit Edgar Hofer

0:00
1:37:46
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Der Grund für mein Gespräch mit Edgar Hofer, seinerseits spiritueller Lehrer und Autor war, dass ich gerne meine eigene Ayahuasca Erfahrung in einen spirituellen Kontext setzen wollte.

Edgar hatte sich sein Leben lang als “Bliss Junkie” beschrieben, auf der ständigen Suche nach einem Zustand der Glückseligkeit und der Ekstase.
Diese Suche brachte ihn auf den indischen Tantra Weg, wo er zunächst viel über Sexualität und später über die Lehre der Chakren und des Atems lernen durfte. Viele weitere Jahre und diverse Therapieformen später ist es dann zu einem besonderen Ereignis gekommen, welches sein Leben radikal verändern sollte.

1998 durfte Edgar seinem “Kundalini Erwachen” beiwohnen. Das was sich in spirituellen Schriften als Erleuchtungszustand beschreiben lässt und als das Einssein mit dem Göttlichen einhergeht.

Wir sprechen über den Ablauf seines Prozesses und stellen meine eigene durch Ayahuasca induzierte Gotteserfahrung dem gegenüber.

  • Was sind die Unterschiede?
  • Gibt es einen “Shortcut” für das spirituelle Erwachen durch Psychedelika?
  • Was hat sich seit dieser Erfahrung für uns beide im Leben geändert?

Ihr bekommt Tipps für alle die am Anfang der spirituellen Reise stehen oder wie ich eine herausfordernde spirituelle Erfahrung gemacht haben.


---------------------------------------

Weitere Informationen zu Edgar und seiner Arbeit unter:

https://owk.eu/

---------------------------------------

Viel Spaß beim Zuhören und ich freue mich wenn ihr eine positive Bewertung da lasst und den Podcast mit Freunden teilt.

Um jede Woche die neuesten Folgen und Updates per Mail zu erhalten, melde dich gerne beim Newsletter an.

---------------------------------------

Hier findest du mehr über mich

Retreats & Newsletter:

https://psychedelische-retreats.com

Coaching:

https://www.alexanderfaubel.com

Instagram:

@alex_faubel

@psychedelische_retreats

Weitere Episoden von „JOURNEYS - die Reise zu Dir Selbst“