Menstruality podcast

Warum ich mich während meiner Menstruation bewusst zurückziehe - Die Kraft in der Stille #10

11.10.2019
0:00
NaN:NaN:NaN
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Hallo ihr lieben Zyklusmenschen.

Diese Folge habe ich kurz nach meiner Periode aufgenommen und ich erzähle euch, wie ich diese Phase des Zyklus erlebe und wie meine Bedürfnisse sich im Gegensatz zu den anderen Phasen verändern. Und wie es mir hilft, meine eigenen Stärken und Verletzlichkeiten immer mehr kennen zu lernen, um mich mit mir und meiner eigenen Wahrheit zu verbinden.

Es geht darum..

 

… wie ich die verschieden Phasen meines Zyklus von den Themen her zu den vier Jahreszeiten zuordnen kann und wie mir das im Alltag hilft

.. wie ich mich vor und nach der Periode fühle, woran ich merke, dass sich meine Energie verändert und wie ich damit umgehe

..wie es mir hilft mich selbst besser zu verstehen, wenn ich weiß in welcher Zyklusphase ich mich befinde

.. wie ich mich während meiner letzten Menstruation gefühlt habe und warum es dieses Mal wieder unangenehmer war als sonst

..wie sich meine Bedürfnisse verändern, wenn ich meine Tage habe

..welche Bedeutung Stille, Rückzug aus der äußeren Welt und Ruhe für mich haben

..warum ich ganz bewusst zu dieser Zeit sozialen Kontakt  und besonders social media vermeide

..was mir dabei hilft mit meinen Ängsten, Unsicherheiten und meiner erhöhten Sensibilität umzugehen

..wie ich in der Stille meine innere Stimme leichter höre, mich mit meiner Intuition verbinde & merke was mir wirklich wichtig ist im Leben

..wie ich mir einen anderen Umgang mit dem Thema Menstruation für uns alle und für unsere Zukunft wünsche.

.. warum ich keine Powerfrau im klassischen Sinn sein will, wenn ich meine Tage habe und meine Kraft in dieser Zeit ganz woanders sehe

.. wie mir diese wertvolle Zeit zu mehr Klarheit für mein Leben verhilft und in während der Menstruation meine Kraft und meine Stärken im Innen liegen

..wie mir das praktizieren von Zyklus-Achtsamkeit allgemein hilft

Fühlt mal in euch hinein. Wie geht es euch während der Menstruation und welche Bedürfnisse spürt ihr? Vielleicht habt ihr ja auch richtig Lust wild zu tanzen, die Nächte durchzumachen und im Außen zu sein. Alles möglich. Wichtig ist, was ihr für euch persönlich beobachtet und euch selbst besser versteht und kennen lernt. Und so dann auch besser auf eure Bedürfnisse eingehen und euch leichter mit euren Verletzlichkeiten lieben und annehmen könnt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr den Podcast abonniert, eine Bewertung da lässt oder die Folge ganz einfach mit anderen Menschen teilt. Gern könnt ihr mir auch per Nachricht, Kommentar oder über eure Insta-Storys wissen lassen, was ihr aus dieser Folge für euch mitgenommen habt und wie ihr diese Phase erlebt.

Spread the message <3

Macht es euch schön und seid gut zu euch selbst :)

Clara

 

@clara.carolinaa auf Instagram

Clara Carolina auf YouTube

Werde Teil der Patreon-Community & danke an alle Patreons <3

 

*Ich teile in den Podcastfolgen, auf Instagram und Youtube meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen und möchte zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln und Denken inspirieren. Es handelt sich um keinen ärztlichen Rat oder eine fachkundige Beratung. Bitte wendet euch dafür an einen Menschen eures Vertrauens mit einem ausübenden Heilberuf!

Weitere Episoden von „Menstruality“