Menstruality podcast

Die Kraft der Dankbarkeit - was mir wirklich hilft bei Angst und Stress #16

18.2.2021
0:00
37:39
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

**Komplette Beschreibung mit Links findet ihr hier**

Ihr Lieben, ich weiß, manchmal können wir uns von unseren Gedanken und Gefühlen sehr beschwert und eingeengt fühlen und wir nehmen dann die Welt als düster und angsteinflößend wahr. Aus meiner Erfahrung ist es vor allem der Widerstand gegen das Gefühl, dass so unangenehm ist. Wir blockieren uns damit selbst und die Energie kann nicht fließen. In unseren Gefühlen steckt sehr viel Intelligenz und Potential zur Selbsterkenntnis. Vor allem die erhöhte Sensibilität in den Tagen während und rund um die Periode herum, kann uns einen tieferen Zugang zu dieser Weisheit geben. Wenn wir tief durchatmen, die Gedanken damit beruhigen und uns auf unser Herz fokussieren, erzeugen wir Weite und die Gefühle können wieder fließen (e-motion) und leichter von einem entspannten Zustand aus gefühlt und beobachtet werden. Ist der Gedanke wahr? Denke ich gerade lieblose Gedanken? Was brauche ich? Wenn wir unsere Gedanken verändern, verändern wir unsere Wahrnehmung. Wie möchte ich die Welt sehen? Worauf möchte ich mich konzentrieren? Welche Gedanken möchte ich denken? Wir können uns jeden Moment dazu entscheiden, tief durchzuatmen und versuchen Dankbarkeit zu fühlen. Mit der Zeit wird es leichter und wir kommen eher in einen Zustand von Liebe, Vertrauen und Verbundenheit.

Ich hoffe, ich kann dich mit dieser Folge zu ein bisschen mehr Leichtigkeit inspirieren <3

Also:

Tief durchatmen.

Tief ein und tief aus.

Atme in deinen Herzraum.

Genieße jeden Atemzug, bis du dich ruhiger fühlst und sich dein Körper entspannt.

Und dann rufe etwas in dein Bewusstsein, wofür du Dankbarkeit empfindest oder empfinden kannst.

That's it.

Notice how wonderful you are. Appreciate and share it <3

 

Danke für dein Licht

Clara

Erwähnte Themen und Bücher:

Musik von Alexia Chellun – vor allem die Lieder „As I wake up in the morning“ und „The Power is Here Now“ haben es mir momentan besonders angetan.

„Radical Acceptance“ von Tara Brach

„Von der Kunst sich selbst zu lieben“ von Nina Larisch-Haider

Herz-Kohärenz und Hormon-Balance

Dankbarkeit und Immunsystem - hier habe ich einen schönen Artikel mit interessanten Studien für euch rausgesucht

Emotionale Intelligenz

ICH WÜNSCHE MIR FÜR MICH…

I AM GRATEFUL FOR…

LOVING OURSELVES INTO HEALING

 

Wenn du mir schreiben magst:

Am besten über meine Website oder direkt an die Mail [email protected]

Manchmal lasse ich mich auch auf Instagram blicken @clara.carolinaa

Du kannst mir deine Gedanken zum Podcast auch über eine Bewertung auf iTunes mitteilen.

Danke <3

 

*Ich teile in den Podcastfolgen, auf Instagram und Youtube meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen und möchte zum selbständigen und eigenverantwortlichen Handeln und Denken inspirieren. Es handelt sich um keinen ärztlichen Rat oder eine fachkundige Beratung. Bitte wendet euch dafür an einen Menschen eures Vertrauens mit einem ausübenden Heilberuf!

 

Weitere Episoden von „Menstruality“