Der Werbemittel Podcast podcast

Wie Kleidungsfarben die eigene Körpersprache unterstreichen

0:00
15:55
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Unser Gehirn verschmilzt alle Eindrücke, die die verschiedenen Sinneskanäle ihm liefern, zu einem Gesamtbild. Es „macht Sinn“.

Nur das, was zusammenpasst, wird auch als echt und authentisch wahrgenommen und entsprechend bewertet.


Noch besser ist aber, dass – wenn das Zusammenspiel funktioniert – sich die verschiedenen Eindrücke verstärken und damit stärker wirken. Man spricht dann wissenschaftlich von der multisensualen Verstärkung, englisch: multisensual enhancement.


In dieser Podcastfolge erfährst Du von einem konkreten wissenschaftlichen Versuch dazu.


In diesem fanden die Wissenschaftler heraus wie die KellnerInnen eines Restaurants mithilfe Ihrer Kleiderfarbe ihr Trinkgeld erhöhen konnten.


Ist das nicht spannend? Höre Dir jetzt die Folge an und lerne wie auch Du Deine Kleidung einsetzt um bessere Geschäfte zu machen.

Weitere Episoden von „Der Werbemittel Podcast“