Der Werbemittel Podcast podcast

Verfahren und Werkzeuge können keine Fundamente sein!

0:00
12:30
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Leute, die Dir ein spezielles Werkzeug oder ein spezielles Verfahren verkaufen wollen, nach ein paar Jahren entweder in der Versenkung verschwunden sind oder dann mittlerweile ein anderes Werkzeug oder Verfahren für Dich im Angebot haben?

Und dass sie Dir ihr neues Angebot – wie schon ein paar Jahre vorher – als den heißen Scheiß verkaufen, den man unbedingt haben muss?


Die Sache ist die:


Verfahren oder Werkzeuge sind immer nur ein Mittel zum Zweck. Sie sind austauschbar und letztlich nicht das, was zählt. Zählen tut nur das Ergebnis. Wie man es erreicht und was man dafür benutzt, das ist sekundär!


Werkzeuge sind austauschbar, allerdings nicht die Prinzipien oder Fundamente, die Dich zum Ziel führen.


Manchmal kommen wir allerdings durcheinander. Dann können wir Nebensächlichkeiten nicht von Prinzipien, und Fundamente nicht von Werkzeugen oder Ausführungen unterscheiden.


1. Mach diesen Fehler nicht!


2. Hör Dir den Podcast an und erfahre, welches Fundament Dir in Bezug auf Deine Tätigkeit in Verkauf und Marketing (also praktisch immer) von größtem Nutzen sein wird


Worauf wartest Du?


Weitere Episoden von „Der Werbemittel Podcast“