Der Werbemittel Podcast podcast

Wie gestalten wir Zukunft? Metaverse und Multisensualität

0:00
22:21
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Du hast bestimmt davon gehört, dass Facebook (was jetzt Meta heißt) daran arbeitet, eine virtuelle Parallelwelt zu errichten.

Die Idee ist nicht ganz neu. Schließlich versuchte man 2003 schon einmal mit Second Live, eine neue Welt neben unserer Realität zu entwickeln.


Interessant ist, was sich in den letzten Jahren digital alles verändert und weiterentwickelt hat. Eindrucksvoll ist darüber hinaus, wie virtuelle Realität erschaffen wird und mit welchen Mitteln man jedem Nutzer einer virtuellen Welt das Gefühl vermitteln möchte, dass diese fast so authentisch und echt wie die „richtige“ ist.


Genau das ist das Thema der heute Podcastfolge.


Achtung Spoiler: die Steuerung der Wahrnehmung, also die Schaffung von Realität, läuft über unsere Sinneseindrücke.


Wenn Du wissen willst, welche Rolle VR-Brillen, elektronische Lutscher und andere Gadgets in Zukunft spielen werden, und welche Erkenntnisse Du daraus jetzt schon für Dein heutiges Marketing ziehen kannst, dann darfst Du Dir diese Folge auf keinen Fall entgehen lassen.


Am besten sofort anhören!

Weitere Episoden von „Der Werbemittel Podcast“