Heile dein Inneres Kind podcast

Was hat dir als Kind gefehlt (Übung zum Mitmachen) #183

0:00
21:56
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Episode #183: In dieser Episode des Podcasts "Heile dein Inneres Kind" begleiten wir Stefan und Katharina bei einem Live-Ausschnitt aus einem Workshop zum Thema Partnerschaft und Beziehungsführung. Die beiden führen eine Übung durch, bei der die Zuhörer herausfinden können, welche Bedürfnisse aus ihrer Kindheit möglicherweise ihr Beziehungsleben beeinflusst haben. Stefan und Katharina betonen die Bedeutung, die Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen und zeigen auf, wie innere Kindarbeit zur Veränderung und Heilung beitragen kann. Dabei laden sie die Zuhörer ein, aktiv an ihrem eigenen Wachstum und ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten.

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Was hat dir als Kind gefehlt (Übung zum Mitmachen)

Finde in einer kurzen Übung für dich heraus: Was hat dir als Kind gefehlt? Welche Bedürfnisse wurden in deiner Kindheit auf emotionale Ebene unzureichend gestillt?

Es folgt Episode 183. Und heute habe ich mal wieder einen Live-Ausschnitt mitgebracht aus einem Live-Workshop, den die wundervolle Katharina, meine Frau und ich gemeinsam halten durften, zum Thema Partnerschaft und Beziehung führen. Und in diesem Workshop haben wir eine kleine Übung gemacht. Eine Übung, in der du jetzt gleich mit rausfinden kannst, was ist denn eigentlich das, was ich nicht bekommen habe in meiner Kindheit und was vielleicht bis heute mein Beziehungsleben maßgeblich beeinflusst. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei dem Ausschnitt und ganz viele wundervolle Erkenntnisse in dieser geilen Übung.

Stefan:

Herzlich willkommen

Stefan:

und grüß dich beim Podcast Heile Dein Inneres Kind. Ich bin dein Gastgeber Stefan Peck und ich unterstütze dich auf deinem Weg mit deinem inneren Kind.

Stefan:

Und weißt du, was Bei all dieser Emotionalität und bei all diesen Themen, die wir jetzt gerade ansprechen, die vielleicht schwer sind und eine Schwere in sich haben. Was uns diese Kinder in uns total gerne mögen, was sie gerne wollen, die wollen nicht, dass du kämpfst. Die wollen, dass du aufhörst, dich anzustrengen. In einer Kinderarbeit ist kein Anstrengen, kein Verbissern, es ist Kämpfen. Das heißt, mach dir jetzt gleich mal ein Stück weit leichter und lächle dir selbst zu. Weil du wirst dir gleich ein Stück weit selbst näher kommen in dem was wir jetzt tun. Und lächeln gilt bei mir, alle die mich kennen die lächeln jetzt schon, weil sie wissen schon welcher Platz jetzt kommt, weil ich ihn schon 200 mal gesprochen habe. Lächeln gilt bei mir erst als lächeln, wenn wir sehen, dass deine Mundwinkel in Richtung Ohrwassel sich bewegen.

Weiterlesen

Fler avsnitt från "Heile dein Inneres Kind"