Heile dein Inneres Kind podcast

Das Innere Kind in der Paarbeziehung - #060

0:00
33:26
Spola tillbaka 15 sekunder
Spola framåt 15 sekunder

Es folgt Episode #060: Heute teile ich einen Ausschnitt aus einem Live-Gespräch mit meiner wunderbaren Frau, Katharina mit dir. Darin sprechen wir und vor allem Katharina ganz offen über das Innere Kind in der Paarbeziehung. Darüber hinaus gehen wir auf Fragen zu diesem Themenbereich ein.

Klicke hier und vereinbare dein kostenfreies Kennenlerngespräch mit mir: https://www.stefanpeck.com/termin/

Hier bekommst du alle Infos zur angesprochenen Ausbildung zum Inner Child Practitioner: https://www.stefanpeck.com/ausbildung/

Überblick. Worum geht's.

Katharina erzählt im Live-Gespräch mit mir von der Frau, die sie früher in Beziehung war, früher, bevor sie ihr Inneres Kind an die Hand genommen hat. 

Sie berichtet von diesem Gefühl, dass es in ihr oft total dramatisch sich angefühlt hat und dieses Gefühl der Situation im Außen nicht wirklich entsprechend war. Da war ganz oft die totale Hilflosigkeit und Überforderung in ihr. 

Katharina erzählt davon, dass sie irgendwann begonnen hat diese Aufgabe zu übernehmen und zu merken, dass nicht SIE in ihrer Beziehung so emotional reagiert, sondern, dass es ihr Inneres Kind ist. Und auch heute in ihrer Beziehung, mit mir, ist es so, dass auch da sie immer alleine in der Verantwortung ist, sich um ihr Inneres Kind zu kümmern. Ich als ihr Partner kann ihr nur helfen, dass wieder bewusst zu machen und sie dazu einladen. 

Wir sprechen auch darüber, wie wir damit umgehen, wenn wir uns gegenseitig triggern oder Inneren Kinder wieder am Start sind. Weitere Aspekte des Inneren Kindes in der Paarbeziehung hörst und siehts du im gesamten Video oder in der kompletten Podcasfolge. 

Es folgt eine ausführlich textliche Version des Videobeitrags. Bitte entschuldige eventuelle Ausdrucksfehler oder seltsamen Satzbau. Der Text ist ein automatisches Transkript des Videos.

Weiterlesen

Fler avsnitt från "Heile dein Inneres Kind"