Der Tatort Podcast podcast

Der Tatort Podcast

Zum Tatort Gezwungen - Der Tatort Podcast

Wie war der Tatort? Wir haben uns an den Stuhl gefesselt und bewerten! Ein Horrorfan, ein ehemaliger Filmvorführer und ein weiterer Gast. Die ideale Zusammensetzung für ernsthafte Berichterstattung.

144 episodi

  • Der Tatort Podcast podcast

    Straight Outta Hubschrauber | Polizeiruf Ep. 393 – Bis Mitternacht

    Irgendso ein Jonas wurde anhand von Indizien dingfest gemacht. Er soll eine Stundentin mit dem Messer attackiert haben. Und möglicherweise vor 2 Jahren eine Joggerin ermordert haben. Ein Serientäter? Leider ist die Beweislage äußerst dünn. Die Indizien werden nicht ausreichen, um Jonas in den Knast zu verfrachten. Also muss zügig ein Geständnis her, denn wenn bis 0 Uhr nix Handfestes gegen ihn vorliegt, darf er wieder aus dem Polizeirevier marschieren – als freier Mensch. Die Police Officers beginnen mit geschickten Verhörmethoden einen Wettlauf gegen die Zeit. Allerdings ist der offensichtlich gestörte Jonas nicht überall auf den Kopf gefallen, und versucht mittels starker Selbstkontrolle die Ermittler_innen hinzuhalten. Kann vielleicht der aus der Versetzung mit dem Heli herbeigeflogene Kollege von früher den Jonas weichklopfen? Die Podcastcrimies werden sehen, werden spoilern, und werden euch sagen, was von all dem zu halten ist.
  • Der Tatort Podcast podcast

    Die macht ihm den Lutscher auf | Tatort Ep. 1169 – Neugeboren

    Ein Mann fällt vom Dach, zwei Frauen und ein Mann lernen sich dadurch kennen, denn sie sind das neue Ermittlerteam im Bremen. Die Kommissare Liv Moormann, Mads Anderson und die bereits aus Bremer Tatorten bekannte Linda Selb müssen den Fall eines vermeintlich Suizids aufklären. Vermeintlich deshalb, da das Opfer Messerstiche aufzuweisen hat. Ist wohl doch eher ein Mord. Das Podcastteam selbst hat die Kennenlernphase nun schon lang hinter sich und kann somit locker unbedarft durch die Sendung stolpern. Doch werden gänzlich unterschiedliche Auffassungen zum Gesehenen diese Vertrautheit ins Wanken bringen?
  • Der Tatort Podcast podcast

    Non perdere nemmeno un episodio di Der Tatort Podcast. Iscriviti all'app gratuita GetPodcast.

    iOS buttonAndroid button
  • Der Tatort Podcast podcast

    Falke, die Russen kommen | Tatort Ep. 1164 – Macht der Familie

    Das Ermittlerduo Grosz und Falke ermitteln in einem undurchsichtigen Fall um osteuropäische Waffenhändler. Dabei stirbt ihr Kollege Tarik als verdeckter Ermittler in einem Einsatz kurz vor der Aufdeckung der mafiösen Strukturen. Das Drama ist Grosz - hatte sie hier doch die Leitung und Verantwortung für diesen Einsatz. Mithilfe der Nichte des Gangsterbosses, die auch noch zufällig beim LKA arbeitet, versuchen Falke und Grosz die Machenschaften in der Familie aufzudecken. Ob die eingesetzten Beschattungsmethoden nach Erfurter Art, die russischen Mafiagangster oder die wilden Actionszenen die Podcaster überzeugen konnten, werden sie in dieser Folge ausgiebig beurteilen. Bei einer Sache sind sie sich aber einig: Falke hat hier mal wieder richtig falkig abgeliefert.
  • Der Tatort Podcast podcast

    Allet Jute zum Frauentach, Ladies! | Tatort Ep. 1159 – Borowski und die Angst der weißen Männer

    Das Kieler Tatort-Team Borowski und Kollegin Mila Sahin ermitteln in einem Mordfall an einer jungen Frau, die nach einem Clubbesuch brutal verprügelt wurde. Ein Fall über Radikalisierung, Vergewaltigung und Mord an Frauen – und das ausgerechnet zum Internationalen Frauentag. Ob diese Themen differenziert behandelt und auch die richtige Wahl zum Frauentag waren, wird unter unseren Podcastern heiß diskutiert. Um aber nicht völlig in Depressionen über die Schrecken unserer Welt zu verfallen, bietet diese Episode auch ein kleines Game bereit, um die Stimmung nach diesem Tatort wieder zu heben.
  • Der Tatort Podcast podcast

    Schokolade fragt nicht, Schokolade versteht | Tatort Ep. 1158 – Schoggiläbe

    Der zweite Fall für das neue Schweizer Team Grandjean und Ott. Es geht um den Mord an einem Industriellen aus der Schokoladenwirtschaft. Dem noch nicht genug haben Ermittlerinnen noch einen ganzen Doppelkeks zwischenmenschlicher Widrigkeiten zu bewältigen. Werden sie den Mörder und etwas mehr zu sich selbst finden? Statt um die Selbstfindung kümmert sich das Podcastteam lieber darum, ob und wie sie Zugang zum Kriminalstück gefunden haben. Bietet sich ja auch an beim Tatortpodcast.
  • Der Tatort Podcast podcast

    Faber in Love | Tatort Ep. 1157 – Heile Welt

    In Dortmund ist die Kacke am dampfen. Kokainhandel. Fremdenfeindlichkeit. Perverse Hausmeister. Coronakrisenverlierer. Und dann noch ein Mordfall. Dieser bringt die KommissarInnen Bönisch, Faber & Co aufs Spielfeld. Bei all dem sozialen Brennstoff ist es nur gut, dass es der Ermittler vier sind. Denn es gibt einiges zu tun. Wurde dieses Gemengelage an Themen noch überschaubar dagereicht, darüber diskutiert die Podcastgang in gewohnter Ausführlichkeit. Diesmal wieder schlau zu zweit - für die Überschaubarkeit.
  • Der Tatort Podcast podcast

    Die Nazi in meinem Bett | Tatort Ep. 1156 – Hetzjagd

    Ludwigshafen. Ein 2-Personen-Nazi-Netzwerk plant einen Mordanschlag auf den Organisator von Rock gegen Rechts. Als dann dem Attentäter allerdings kurz vor der Tat eine fremde Person mit der Ermordung des Indierockliebhabers zuvorkommt, läuft der Plan aus dem Ruder. Die Ermittlerinen Odenthal und Stern sind nun damit betraut, dem ganzen Chaos mit mehreren Toten Einhalt zu gebieten. Während die Tatort Kommissarinnen versuchen den Fall zu sortieren, lassen die Podcaster die Struktur beiseite und diskutieren querfeldein, welche Wirkung dieser Tatort auf sie entfaltet hat.
  • Der Tatort Podcast podcast

    RTW – Richtig Tatort Watch | Tatort Ep. 1155 – Rettung so nah

    Im neuen Dresdner Tatort erleben wir das Team Gorniak, Winkler und deren Chef Schnabel bei den Ermittlungen zu einem brutal ermordeten Sanitäter. Was war passiert? Ein Rettungsteam der Dresdner Wache wird per Notruf zu einer geistig verwirrten Obdachlosen mit blutigem Fuß gerufen. Während der Versorgung der Frau wird Tarek, der Kollege von Greta Blaschke mit einer Plastiktüte und Elektroschocker ermordet. Wer hat es auf die Dresdner Rettungswache abgesehen? Ein Fall von Rache oder genereller Rettungswachen-Feindlichkeit? Gorniak und Winkler sind dem Täter auf der Spur und verlieren dabei gerne mal selbst die Kontrolle... und auch die richtige Spur. Abkürzungswahn, Verfolgungswahn und Belastungswahn treibt nicht nur unsere Haupt-Protagonistin, Greta Blaschke in die Ecke, sondern auch unsere Podcast-Kommissare. Wie werden sie diesen Fall wohl abschließend bewerten? War das ein gekonnter, spannungsgeladener Sonntags-Krimi oder doch nur ein Fall für den Notruf.  
  • Der Tatort Podcast podcast

    Wat Mord, dat Mord | Tatort Ep. 1154 – Tödliche Flut

    Die BKA Ermittler Grosz und Falke müssen in einem Mordfall auf der Insel Norderney ermitteln. Eigentlich sind sie eher hineingeschlittert, wollte Falke doch nur einer alten Freundin zur Hilfe eilen. Nun steht er da, der Retter in der Not und ein Anwalt ist tot. Die Ermittlungen führen schnell zu Klüngeleien in der hiesigen Wirtschaft. Haben die Immobilieninvestoren direkt mit dem Mord zu tun? Keine voreiligen Schlüsse. Was nahe liegt, muss nicht gleich die Wahrheit sein. Starke Empfindungen hatten nicht nur die Tatort KommissarInnen - auch unsere Podcaster berichten, ob dieser Fall Freude, Zorn oder vielleicht sogar Apathie bei ihnen hervorgerufen hat.
  • Der Tatort Podcast podcast

    Totgelabert | Tatort Ep. 1153 – Das ist unser Haus

    Wer Anderen eine Baugrube gräbt, fällt selbst hinein. Dabei sind die Bauarbeiters in diesem ganzen Bauvorhaben, um das sich dieser Tatort-Fall dreht, hier wahrscheinlich noch die Vernünftigsten von allen. Was ist passiert? Es gibt eine Öko-Truppe. Die bauen sich ein Öko-Haus. Und ziehen da ein. Plötzlich kommt Wasser in den gerade fertiggestellten Öko-Keller. Also alles wieder aufbuddeln, doch hoppala: Da kommt auf einmal eine tote Leiche zum Vorschein. Mord im Öko-Express? Oder Unfall im Vorbeigehen? Lannert und Bootz fahren abwechselnd entweder mit dem Mercedes oder mit dem Porsche vor's Öko-Haus und suchen unter der lustigen Wohntruppe nach Anhaltspunkten. Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum. Nicht ganz rein zufällig haben sich die Podcast-Kommissare zusammengefunden, um in einer neuen Quarantäne-Episode dem deutschen Fernsehspiel unter die Haube zu schauen. Glück auf und Hut ab!

Accedi a tutto il mondo dei podcast con l’app gratuita GetPodcast.

Iscriviti ai tuoi podcast preferiti, ascolta gli episodi offline e ricevi fantastici consigli.

iOS buttonAndroid button