ze.tt Podcast: Wie begegnen wir der Zukunft? podcast

Podcast #8 - Wie wichtig ist Forschung für unsere Zukunft?

0:00
16:24
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Die Zukunft fängt genau jetzt an. Und jetzt. Und jetzt. Vieles, was uns in den nächsten Monaten und Jahren beschäftigen wird, beginnt schon heute. Nehmen wir mal den Brexit. Er ist in aller Munde, und obwohl wir seine Auswirkungen noch nicht spüren, wird er bald schon unsere Gesellschaft – oder auch die Wirtschaft – verändert haben. Dabei kommt es aber nicht nur auf die Fakten an, sondern auch ganz stark darauf, wie wir Wandelprozesse einschätzen und wie wir auf sie reagieren. Ob eine Gesellschaft vor dem Klimawandel Panik hat oder ihn ignoriert, kann mentalitätsgeschichtlich von Belang sein. Und es kann die Zukunft auf die eine oder andere Art und Weise beeinflussen. Hi, hier ist wieder Mae von ze.tt. Und in der letzten Folge des Podcasts „Wie begegnen wir der Zukunft“, wollen wir einmal mit dem Dr. Alexander Börsch in die Zukunft schauen. Er ist Chefökonom und Leiter des Bereichs Research bei Deloitte Deutschland. In diversen Studien schaut er, wie sich unsere Welt – und damit unsere Wirtschaft verändern wird.

D'autres épisodes de "ze.tt Podcast: Wie begegnen wir der Zukunft?"