iamfasting - Dein Wunschgewicht-Podcast mit Sven Sparding und Erika Wedler podcast

Die Folgen von Diäten und dem JoJo-Effekt (Studie, Bilder)

0:00
11:09
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos

#154 - Beim Abnehmen steht häufig der Verlust von Fettmasse im Vordergrund. Wir stellen uns vor, dass wenn wir die 5kg, 10kg oder 30kg endlich abgenommen haben, wir nicht nur schlank und fit aussehen, sondern uns auch dementsprechend vital fühlen. Aber stimmt das?

Wir tragen zwei Gewebe mit uns: Fett UND Muskulatur. Was also passiert mit unseren Muskeln, wenn wir immer wieder Abnehmen und uns nur auf den Fettverlust konzentrieren?

In dieser Episode zeige ich dir anhand von Studien und Bildern, was passiert, aber auch was möglich ist.

Viel Freude mit den Denkanstößen dazu in dieser Folge! Unter folgendem Link findest Du die Beitragsseite: www.iamfasting.de/p154


💥 Lass' uns sprechen: Trage Dich für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch ein:  👉 https://www.iamfasting.de/


Erwähnte Quellen:

Q1 "Chronic exercise preserves lean muscle mass in masters athletes"

Q1 "Chronic exercise preserves lean muscle mass in masters athletes" Bilder⁠

Q2 "Muscle Mass and Strength Gains Following Resistance Exercise Training in Older Adults 65-75 Years and Older Adults Above 85 Years"

Q2 "Muscle Mass and Strength Gains Following Resistance Exercise Training in Older Adults 65-75 Years and Older Adults Above 85 Years" Bilder

Otros episodios de "iamfasting - Dein Wunschgewicht-Podcast mit Sven Sparding und Erika Wedler"