L(i)eben mit Trauma podcast

3 Tipps bei Bindungsangst - Der unsicher vermeidende Bindungstyp

0:00
24:02
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Der unsicher vermeidende Bindungstyp ist immer auf Distanz. Er hat Angst seine Autonomie in Beziehungen zu verlieren. Oder anders gesagt: Sich selbst in der Beziehung zu verlieren.

Wir nennen dieses Verhalten auch Bindungsangst. Wie jedes Bindungsmuster hat auch der unsicher vermeidende Bindungstyp seinen Ursprung in der Kindheit.

Heute bist du oder dein Partner aber erwachsen und es gibt viele Tipps und Tricks, wie ihr mit eurer Bindungsangst umgehen könnt.

In dieser Folge kläre ich auf, wie du mit den typisch zerstörerischen Denkmustern umgehen kannst, wenn du ein unsicher vermeidender Bindungstyp bist.

Wenn du mehr über Bindungsmuster und Bindungstrauma wissen möchtest, findest du hier meine Links:

Links

Mein Instagram Account (Tipps und Hilfen zum Thema Bindungsverletzungen)

https://www.instagram.com/laurawegmanncom/

Gratis-Audiokurs "Auf Spurensuche nach deinem Bindungsmuster"

https://11bb3261.sibforms.com/serve/MUIEAPshW4feMNfMLUf6Z8xbp-6seyTZq42cAIfmCOT4LK4m_-FBIFE2XGXzmFSu4kGwJE5gmHVKo5QPSlmLdDo9pJWJcr8zfmyKJ6HKlUDpa5BlT8uNxxtkIsvP0KDXKlAd7ZKfw9kP3F-Y4oRPlmaAqnv5tQAC9ycSu3nRv8qZjX5-m0LvWgZblriVeCFTZ70ZThNkYo0tFgO4

Weitere Episoden von „L(i)eben mit Trauma“