she grows podcast

Tipps & Empfehlungen für ein nachhaltiges Leben

23.1.2020
0:00
12:40
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Dies ist die achte und vorerst letzte Episode in einer Folgenreihe zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit. Eigentlich hatte ich an dieser Stelle ein Interview mit einer Expertin für nachhaltiges Leben als Familie geplant, um das ganze Thema abzurunden. Leider sieht es aber aktuell so aus, als ob das so nicht zustande kommen würde und weil ich jetzt schon lange wegen des Interviews gewartet habe und es deshalb schon viele Wochen keine neue Folge gegeben hat, möchte ich diese Reihe jetzt gerne für mich abschließen. Erst hatte ich vor, die Inhalte dann statt des Interviews selbst zu recherchieren und für euch zusammenzufassen. Da ich aber aktuell keine Kinder habe, fühlt es sich irgendwie nicht stimmig an, das Thema selbst zu behandeln. Ich kann dann nur aus der Erfahrung anderer berichten und selbst nicht einschätzen, was wirklich praktikabel ist und was nicht. Deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, die Folge zumindest vorerst zu überspringen, damit ich mit dem Podcast weitermachen und auch mal wieder über andere Themen sprechen kann. Sollte es sich doch noch ergeben, lasse ich die Folge über nachhaltiges Leben als Familie einfach zu einem anderen Zeitpunkt noch einfließen. Ich finde es selbst sehr schade, zumal sich auch einige von euch diese Folge gewünscht hatten, aber wenn ich wirklich einen Mehrwert für euch schaffen möchte, bin ich bei diesem Thema einfach auf die Expertise anderer angewiesen und das kann sich manchmal eben als kompliziert herausstellen. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und aufgeschoben ist in diesem Fall nicht unbedingt auch aufgehoben. Da ich die Interview-Folge fest eingeplant hatte, gab es bisher noch keinen richtigen Abschluss für die Reihe. Das finde ich aber wichtig, einfach weil es eine ziemlich umfangreiche Reihe mit vielen Folgen war, die jetzt auch über mehrere Monate lief. Deshalb dient diese Episode einfach als kleiner Abschluss, mit einer kurzen Zusammenfassung und einigen abschließenden Tipps und Empfehlungen, um das Thema abzurunden. Instagram-Profile mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit: @dariadria @louisadellert @subvoyage (v.a. nachhaltig leben als Familie) @mehralsgruenzeug @vanillaholica @heylilahey @glanzundnatur @lauramitulla @marilena.berends @justinekeptcalmandwentvegan @naturlandkind @simply.living.well @_wastelandrebel_ @corinna_fee Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen: HOMEPAGE & COACHING: https://shegrows.de INSTAGRAM: https://www.instagram.com/she.grows.de/ FACEBOOK: https://www.facebook.com/shegrows.de/

Weitere Episoden von „she grows“