Gleich und Gleich gesellt sich gern podcast

#87 | Ooops, meine 6 größten Kommunikationsfails

0:00
42:15
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts
Willst du wissen, wie ich kommunikativ schon mal so richtig verkackt habe? Dann höre in diese Folge rein, denn ich gebe dir Einblick in meiner 6 größten Kommunikationsfails in meiner Partnerschaft🎙️💔 In dieser Episode erwarten dich ehrliche Einblicke in meine Kommunikation, die wirklich nicht immer reibungslos verläuft. Du erfährst, wie ich mit Herausforderungen umgegangen bin und was ich aus meinen größten Kommunikationsfehlern gelernt habe und was auch du daraus lernen kannst. Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, in einer Beziehung achtsam und respektvoll miteinander zu kommunizieren. 💬💡 In dieser Folge teile ich nicht nur meine Fehler, sondern auch die Erkenntnisse und Veränderungen, die sie in mir ausgelöst haben. 🌟✨ Du erfährst in dieser Folge: - Wie ich annehmen musste, dass ich nicht die Absicht meines Partners kenne. - Warum aktives Zuhören und Achtsamkeit in der Kommunikation so entscheidend sind. - Die Bedeutung der Akzeptanz von Emotionen in einer Beziehung. - Warum dem "Silent Treatment" kein Platz in einer gesunden Partnerschaft gehört. - Die Auswirkungen von Multitasking auf unsere Gespräche. - Warum es wichtig ist, offen über unsere Bedürfnisse zu sprechen und nicht davon auszugehen, dass unser Partner Gedanken lesen kann. Diese Podcastfolge ist ein Aufruf zur Selbstreflexion und zur Verbesserung unserer zwischenmenschlichen Beziehungen. Sie zeigt, dass wir alle unsere Kommunikationsfehler machen können, aber auch die Chance haben, daraus zu lernen und uns als Partner zu stärken. 🤝💖 Höre rein und entdecke, wie wir gemeinsam an einer liebevollen und respektvollen Kommunikation arbeiten können. Denn in der Liebe und im Verstehen liegt die Kraft für eine glückliche Partnerschaft. 💕🎧

Weitere Episoden von „Gleich und Gleich gesellt sich gern“