
Peter Bofinger, wie kommt Deutschland aus der Krise?
0:00
24:50
In der heutigen Folge “Im Loop” sprechen wir mit dem ehemaligen Wirtschaftsweisen Peter Bofinger über Deutschlands schwache IWF-Wachstumsprognose. Außerdem geht es um die EU, die drei Luxusmarken wegen illegaler Wettbewerbspraktiken verurteilt, darum, wie Trump die finanzielle Hilfe für Argentinien an Bedingungen knüpft und um weitere wichtige Themen aus Deutschland, Europa und der Welt.
Abonniere „Im Loop“, um keine Folge zu verpassen!
Du hast Anmerkungen, Fragen oder Feedback? Schick es uns an [email protected] oder besuche uns auf Instagram oder unseren Discord.
Mehr über “Im Loop” findest du hier.
🕒 Timestamps
(00:00) Einstieg
(00:50) Deutschland: Peter Bofinger, wie kommt Deutschland aus der Krise? (Interview)
(15:54) Deutschland: Union und SPD einigen sich auf Aktivrente
(16:49) Deutschland: Biontech übernimmt CureVac
(17:36) Deutschland: Airbus verdoppelt Produktion des Eurofighters(18:14) Deutschland: Chinesischer Batterieriese investiert weiter in Deutschland
(19:23) Europa: Frankreich stoppt Rentenreform
(21:20) Europa: Wegen Preisabsprachen: EU greift bei Luxusmarken durch
(22:25) Welt: 20 Milliarden Dollar? Trump knüpft Hilfe für Argentinien an eine Forderung
(23:32) Welt: Erste Pläne für den Wiederaufbau in Gaza
Weitere Episoden von „im Loop: Der News-Podcast von Finanzfluss“
Verpasse keine Episode von “im Loop: Der News-Podcast von Finanzfluss” und abonniere ihn in der kostenlosen GetPodcast App.