Hafners CX Podcast podcast

Episode 12 - Kundenmanagement im B2B Handel bei Dobi House of Beauty

0:00
27:12
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Hafner redet mit Stefan Zolliker. Die beiden haben sich vor langen Jahren an der ZHAW in Winterthur kennen gelernt. Und neulich wiedergetroffen. Beim CX Circle von solutions. Das war spannend. Denn Hafner hat über Multiexperience geredet und Stefan hat gezeigt, wie man das mit guten Ideen, einem systematischen Plan und geeigneter Software hinbekommt. Und das bei Dobi, einem B2B Handelsunternehmen aus Suhr in der Schweiz. Dobis Kunden sind Professionals im Bereich Beauty, vor allem Hair. Und Dobi steckt voll in der Transformation. Bis vor kurzem gab es vier Märkte in der Schweiz, nun betreibt Dobi nur noch ein Flagship-Haus, in dem neben den Produkten auch Kurse angeboten werden. Dabei lebt Dobi in einer Coopetetion mit den namhaftesten Markenherstellern. Auch vertreibt Dobi zunehmend über den Webshop und einen starken Aussendienst. Wie diese Touchpoints auf Basis einer starken Datenorientierung zusammenarbeiten und ein "Multiexperience" erarbeiten. Das hört man in dieser Folge.

Dobi findet man da.

Stefan findet man hier!

Und wer wissen möchte, wie sich Multiexperience als Konzept entwickelt wird hier fündig.

Weitere Episoden von „Hafners CX Podcast“