Hafners CX Podcast podcast

Episode 11 - Service-Innovationen bei der Deutschen Telekom mit Dr. Stefan Kohn

0:00
27:36
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Hafner redet mit Dr. Stefan Kohn. Die beiden haben sich auf dem ersten Event zu ChatGPT und grossen Sprachmodellen bei Forward Partners und dem Service Excellence Cockpit in Zürich kennen gelernt. Stefan hat als Wirtschafts-Ingenieur im Innovationsmanagement an der WHU promoviert und ist also quasi gelernter Innovationsexperte. Nach seiner Tätigkeit bei der Fraunhofer Gesellschaft, arbeitete er als Head Innovationsmanagement für Fujifilm. Seit 14 Jahren ist er bei der Deutschen Telekom. In den letzten Jahren als Innovation Manager der Deutsche Telekom Service GmbH, die mit 30.000 Mitarbeitenden die Contact Center der Telekom betreibt.

Hafner fragt nach dem Stand des Innovations-Managements bei der DTSG. Stefan erklärt, dass zur Zeit auch hier viel an LLMs, an Digital Humans und insgesamt an der weiteren Digitalisierung des Kundenservice gearbeitet wird. Dabei nennt er spannende Quellen, auf die er in diesem Prozess zurückgreift und die wir gerne hier verlinken:

Der Link zu La Futura: https://www.lafutura.org/

Die Links zum Service-Verband:

KVD für D: https://www.service-verband.de/

Schwesterorganisation in Österreich: https://kva.at/

Und für uns in der Schweiz: https://skdv.ch/

Und abschliessend noch der Link zu den NPS Aktivitäten der Deutschen Telekom Service: https://online.flippingbook.com/view/144949539/

Insgesamt wieder spannende 27 Minuten und 35 Sekunden Podcast.

Weitere Episoden von „Hafners CX Podcast“