Podcast Die Linke Berlin podcast

#43 – Opposition heißt Abrissbirne

0:00
39:51
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Vor dem langen Wochenende und direkt nach dem Parteitag kam die alte Besetzung des Podcasts – Anika, Johannes und Sebastian – wieder zusammen für eine neue Folge, wenn auch leider ohne Sabrina am Mischpult.

Wir sprechen über die neue Rolle der Berliner Linken als Oppositionspartei. Wie verschaffen wir uns in dieser Lage Gehör in der Stadt? Anschließend blicken wir auf den Landesparteitag vom 13. und 14. Mai und diskutieren die Aufgaben des neu gewählten Landesvorstands. Zum Schluss schauen wir auf die neue Berliner Landesregierung. Kann die Rückschrittskoalition überhaupt Projekte umsetzen und wenn ja, wie schnell und welche? Ob die A100 morgen schon gebaut wird oder es doch nur um Symbolpolitik gehen wird, gruselig bleibt es.


Zum Parteitag: dielinke.berlin/lpt

Schreibt uns: [email protected]

Gebt Likes und teilt die Folge! Danke!

Weitere Episoden von „Podcast Die Linke Berlin“