Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten podcast

Neugier ist der Katze Tod - mit Tom Orgel und Paul Fink-Gaudernak

0:00
41:25
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Unser Fall führt uns nach Twin Cities, Minneapolis. Hier geschieht im Jahr 1993 ein grausamer Mord – die 35-jährige Jeanie wird tot in ihrem eigenen Schlafzimmer gefunden. Die Polizei ist sich sicher: Der Mörder muss skrupellos vorgegangen sein. Gefasst wird er allerdings nicht, obwohl am Tatort viele Spuren sichergestellt werden. Erst 2015 wird ein entscheidender Hinweis gefunden, der es ermöglicht, den Fall neu aufzurollen. Ob es der Polizei gelingt, den Täter nach all den Jahren noch ausfindig zu machen, das finden unsere heutigen Gastermittler heraus.

Unsere Gastermittler:

Tom Orgel taucht mit seinem Bruder Stephan unter dem Pseudonym T.S. Orgel gerne in fantastische Welten ein: Ihr erster gemeinsamer Roman »Orks vs. Zwerge« wurde mit dem Deutschen Phantastik Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet. Seitdem haben sie mit »Die Blausteinkriege«, »Terra« und »Die Schattensammlerin« noch viele weitere Welten erkundet. Jetzt ist mit „Skandal“ ihr erster Thriller erschienen. Mehr Info.

Paul Fink-Gaudernak setzt als Lektor bei den Hörbuchverlagen der Hörverlag und Random House Audio viele Krimis und Thriller als Hörbuch um. Darunter z.B. die Spannungsromane von Karsten Dusse und Robert Galbraith, aber auch die Krimis der euch bereits bekannten Gast-Ermittler*innen Alex Beer und Thorsten Schleif. Mit T.S. Orgel hat er neben dem Thriller „Der Skandal“ auch das Originalhörspiel „Die Schattensammlerin“ umgesetzt. Mehr Info.

+++

Ihr kennt einen Fall, den unsere Gäste unbedingt einmal errätseln sollten? Dann schreibt uns an [email protected]

+++


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden von „Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten“