Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten podcast

Big Manni – Alex Beer und Thorsten Schleif ermitteln live in Berlin

0:00
38:57
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Unser heutiger Fall ist ein Lehrbeispiel dafür, dass Ratschläge wie „Dream Big“ richtig nach hinten losgehen können. Wir beleuchten heute ein illegales System, das vor nicht einmal 30 Jahren von Spitzenpolitikern, Bänkern und Investoren mit vollem Tatendrang mitgetragen wurde. Ein Fall, der weltweit so große Schlagzeilen gemacht hat, dass er später verfilmt, vertont und mehrfach beschrieben wurde.


Diese Folge wurde live auf dem Crime Day in Berlin aufgenommen. Unsere Gastermittler*innen:

Alex Beer ist studierte Archäologin und auch für ihre preisgekrönten Krimireihen taucht sie in die Vergangenheit ein. Für ihre neue Reihe um den ehemaligen Gauner Felix Blom taucht sie ins Berlin des 19. Jahrhunderts ein. Mehr Info.


Thorsten Schleif ist Richter im Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen, aktuell als Vorsitzender des Schöffengerichts und Jugendrichter am Amtsgericht Dinslaken. „Richter jagen besser“ ist der zweite Band seiner Siggi-Buckmann-Reihe. Mehr Infos.


Mit dieser Folge verabschieden wir uns in die Winterpause. Wir wünschen euch frohe Feiertage und einen friedlichen Start ins neue Jahr.

+++


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden von „Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten“