Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten podcast

Der feine Herr Udo – Benedikt Gollhardt und Cem Karakaya enthüllen einen Skandal

0:00
49:23
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Über unseren heutigen Fall hat der Spiegel geschrieben, er sei der „Skandal der Skandale“, der die Fantasie eines jeden Krimi-Autors überfordern würde. Dabei nimmt von diesem Verbrechen in Österreich, wo dieser Fall hauptsächlich spielt, zu Anfang niemand wirklich Notiz. Ein Verbrechen, das eine ganzes Machtnetzwerk aushebeln wird. Aber das ahnt an diesem 23. Januar 1977 noch niemand, als weit entfernt ein Unglück passiert.

Was wirklich passiert ist und wer darin alles verstrickt war, ermitteln Thrillerautor Benedikt Gollhardt und Cyberexperte Cem Karakaya in der heutigen Folge.


Unsere Gastermittler:

Benedikt Gollhardt wurde als Drehbuchautor durch preisgekrönte Serien wie „Türkisch für Anfänger“ und „Danni Lowinski“ bekannt. Für sein Thrillerdebüt „Westwall“ wurde er mit dem Wittwer-Thalia Debütkrimipreis 2020 ausgezeichnet. Mit „Der Pakt“ ist nun der zweite Band seiner Reihe erschienen. Mehr dazu.


Cem Karakaya ist Experte für Cybercrime. Nach einer Karriere bei der türkischen Polizei war er einige Jahre bei Interpol tätig. Inzwischen berät er Firmen im Bereich Cybercrime und Prävention. Weitere Infos zu Cem und seinem Buch „Die Cyper-Profis“ mit Co-Autorin Tina Groll findet ihr hier.

***

Wir kommen live auf den Crime Day! Am 19.11. 2023 in Berlin – sei dabei und sichere dir dein Ticket bei Crime Day - myticket.de

Neben einer Live-Folge der Crime Games erwarten euch folgende Highlights: Das beliebte Event für alle Crime-Fans geht in die nächste Runde! Besucher:innen können sich u.a. auf Rechtsmediziner Michael Tsokos, die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh, Strafverteidiger Alexander Stevens, die Bestsellerautor:innen Charlotte Link, Michael Kobr, Alex Beer und Sabine Thiesler sowie Podcasterin Paulina Krasa freuen. Wer sich spannende Talkrunden und Meet & Greets mit Expert:innen, Autor:innen Podcaster:innen nicht entgehen lassen möchte, sollte nicht zögern. Tickets sind ab sofort hier bei myticket erhältlich! Crime Day - myticket.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden von „Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten“