Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten podcast

Die (fast) perfekte Ausrede – Elisabeth Herrmann und Veikko Bartel spüren einen Vermissten auf

0:00
44:49
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Eine Handvoll Menschen steht in einem Saal und wartet. Alle tragen Schwarz. Doch ausgerechnet die Hauptperson taucht einfach nicht auf… Was mit ihr passiert ist, finden Bestseller-Krimiautorin Elisabeth Herrmann und der frühere Strafverteidiger Veikko Bartel in dieser Folge heraus. Und liefern neben ihren Ermittlungen auch noch tiefgehende Einsichten zu Bruce Springsteen und dem Eurovision Song Contest. Am besten gleich reinhören!

Ihr wollt mehr über unsere Gastermittler erfahren?

Elisabeth Herrmann ist eine der bekanntesten deutschen Krimiautorinnen, sie schreibt sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche. Fast alle ihre Bücher wurden oder werden derzeit verfilmt: Die Reihe um den Berliner Anwalt Joachim Vernau sehr erfolgreich vom ZDF mit Jan Josef Liefers. Mehr Infos.

Veikko Bartel, geboren in Karl-Marx-Stadt (DDR), studierte nach der Wiedervereinigung Jura und arbeitete von 1996 bis 2011 als Rechtsanwalt in Potsdam, ab 1998 als Strafverteidiger. Vor ein paar Jahren wäre er beinahe beim ESC für Island angetreten. Mehr Infos.

Ihr kennt einen Fall, den unsere Gäste unbedingt einmal errätseln sollten? Dann schreibt uns an [email protected]

+++


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Weitere Episoden von „Die Crime Games - Der True-Crime-Podcast zum Mitraten“