Notizen aus Amerika podcast

Wahrheit, Lüge und Internet - Teil 2

0:00
52:24
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes

Wie können Medien, IT-Firmen, Politik und Gerichte uns vor Falschinformationen schützen? Auf der Suche nach cleveren Ideen aus den USA entdecke ich einen doppelseitigen Lügen-Boykott, durchbrennende Sicherungen und eine verbotene Stadt. An Donald Trump komme ich nicht vorbei, ein Kanarienvogel namens Cancel Culture liegt mir in den Ohren und mich verfolgt der Schwachsinn, den ich rief. Aber am Ende stoße ich auf die ultimative Wahrheit. Ob ihr sie hören wollt?

Gäste:

Die Medienforscherin Kristy Roschke,

der Kommunikationswissenschaftler Tim Levine

und die Medienrechtlerin Ellen Goodman.

Viele Links und Infos zur Folge findet ihr wie immer bei notizenausamerika.de.

Ihr könnt den Podcast übrigens auch mit einer Mitgliedschaft unterstützen:

https://steadyhq.com/de/notizenausamerika

D'autres épisodes de "Notizen aus Amerika"