Gute Nacht, Sonnenschein. Der Märchen Podcast. podcast

GNS Ostern 2023 - Holdrio oder Das Märchen vom wohlerzogenen Königssohn - Teil 1

0:00
31:51
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Es war einmal ein junger Königssohn, Prinz Florio genannt, den seine Mutter, da ihr hoher Gemahl früh verstorben war, mit absonderlicher Liebe und Sorgfalt erziehen ließ. Als er das neunzehnte Jahr erreicht hatte, war er denn auch ein so ausbündig wohlerzogener Jüngling geworden, dass die Mütter im ganzen Reich ihn ihren minder tugendhaften Söhnen zum Vorbild aufstellten, während die Väter heimlich den Kopf schüttelten und flüsterten, der hochselige König würde seinem Thronerben wohl etwas mehr Freiheit gegönnt haben. Paul Heyse | Märchen | Gute-Nacht-Geschichten

D'autres épisodes de "Gute Nacht, Sonnenschein. Der Märchen Podcast."