Get happy! mit Kathie Kleff podcast

Ganz fühlen - mit Lukas Klaschinski

0:00
1:05:26
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Ganz fühlen – mit Lukas Klaschinski In dieser Folge soll es wieder um das gehen, was uns Menschen ausmacht und was wir trotzdem kollektiv auf mysteriöse Art und Weise in den letzten Jahrzehnten verlernt haben. Oder vielleicht nie GE- lernt haben. Höchste Zeit für eine Nachhilfestunde in Sachen Fühlen. Am liebsten wäre es uns, wenn wir nur die hübschen, die komfortablen, die wohligen Gefühle empfinden würden, wie Liebe, Freude, Ekstase und Glückseligkeit. Aber so ist das Leben nicht und auch nicht der Mensch. Wenn wir GANZ werden wollen, müssen wir lernen, die unkomfortablen Gefühle zu integrieren. Die Angst, die Scham, die Traurigkeit, die Wut. Alles, was wir nicht fühlen wollen, weil wir es vielleicht nie gelernt haben. Es ist nie zu spät, ihr Lieben, und ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Stunde mit meinem Gast tiefer in dieses Thema einsteigen kann. „Fühl dich ganz!“ ist das neue Buch von Lukas Klaschinski, den die meisten von euch kennen werden! Zum Beispiel an der Seite von Stefanie Stahl im Podcast „So bin ich eben“, wobei er mittlerweile unglaubliche fünf Podcasts in die Welt trägt. Lukas ist Psychologe, Autor, Podcaster und Moderator und ein wunderbarer Nachhilfelehrer in Sachen Fühlen. Abgesehen davon ist er Verhaltens- und Kommunikationstrainer und Hypnotherapeut. Und Vater einer kleinen Tochter ist er auch noch. Foto: Susanne Wysocki

D'autres épisodes de "Get happy! mit Kathie Kleff"