Get happy! mit Kathie Kleff podcast

Der Immuncode - mit Dr. Dorothea Schleicher- Brückl

0:00
1:07:30
Reculer de 15 secondes
Avancer de 15 secondes
Der Immuncode – mit Dr. Dorothea Schleicher-Brückl Nachdem wir in der vergangenen Woche schon viele großartige Impulse von Dr. Matthias Riedl zum Thema Ernährung bekommen haben, möchte ich heute den Augenmerk auf unser Immunsystem richten. Denn mir scheint, besonders in den letzten vier Jahren wurden die Fähigkeiten dieses genialen Apparats maßlos unterschätzt, wenn nicht sogar sträflich vernachlässigt und einfach außer Acht gelassen. Wir können eine Menge tun für das brillante Abwehrsystem unseres Organismus, denn das ist seine Aufgabe! Uns vor fiesen Angreifern zu schützen und uns am Leben zu erhalten! Und wenn wir ihm nicht grad dazwischen pfuschen oder es mit allerlei Toxinen belasten und schwächen, macht es diesen Job in der Regel ziemlich gut. Dr. Dorothea Schleicher Brückl ist Ärztin und Autorin und hat bereits 2021 – also mittendrin in der Pandemie – ein wunderbares Buch mit dem Titel „Der Immuncode“ geschrieben. Ein Buch, das voller wichtiger Informationen und fantastischer Anregungen steckt, die wir heute mit euch teilen möchten. Denn wir wissen, wie und wo wir ansetzen müssen, können wir eine Menge Unterstützendes tun für unser Immunsystem und Krankheit dadurch vielleicht nicht komplett verhindern, aber doch zumindest deutlich reduzieren.

D'autres épisodes de "Get happy! mit Kathie Kleff"