Familienglück & Pubertät - Der Elternpodcast mit Kira Liebmann podcast

#241 Systemische Familienordnung in der Praxis

0:00
57:41
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
Livemitschnitt eines Vortrags: Ich hatte einen Jungen im Coaching, der war extrem auffällig - aufsässig, renitent, ohne Respekt den Eltern gegenüber. Die Mutter war total verzweifelt. Ich habe mit der Mutter ihr Familiensystem aufgestellt und jeden an seinen richtigen Platz gestellt. 2 Wochen später rief mich die Mutter an und hat mir erzählt, dass sie hat komplett neues Kind hat - verschmust, liebevoll, aufmerksam. Systemisch betrachtet hat jeder Mensch innerhalb seiner Familie einen festen Platz. Dieser ist unverrückbar und von Beginn an festgelegt. Wenn Kinder auffällig sind, dann deutet es oft darauf hin, dass sie innerhalb der Familie auf dem falschen Platz stehen. Dies kann z.B. sein, wenn Kinder der Mittelpunkt der Familie sind, Eltern sich selber aufgeben oder wenn Eltern Kinder als Lebenssinn ansehen. Ich stelle dir in diesem Monat vor, wie ein Familiensystem sein sollte, wo jeder stehen sollte und welche Auswirkungen die falschen Plätze auf Kinder und Eltern haben können.

Otros episodios de "Familienglück & Pubertät - Der Elternpodcast mit Kira Liebmann"