Familienglück & Pubertät - Der Elternpodcast mit Kira Liebmann podcast

#235 Was tun wenn der Teenie zu mir ziehen möchte?

0:00
11:50
Retroceder 15 segundos
Avanzar 15 segundos
Liebe Kira und liebes Team, seit einigen Monaten höre ich regelmäßig deinen Podcast und folge dir auf Instagram. Ich bin ein großer Fan von dir und deiner Sichtweise, du gibst wirklich tolle Ratschläge. Deine Einstellung zu den Teenagern und ihren Problemen finde ich wirklich fundiert und gut! Deshalb meine Frage: Ich bin seit 5 Jahren vom Vater meiner 14 jährigen Tochter getrennt, unser Verhältnis ist gut und wir sind beide wieder in festen Partnerschaften. Ich habe eine Fernbeziehung (4 Stunden; Kehl-München), der Vater lebt im selben Ort wie ich (Kehl in Baden-Württemberg) mit seiner Partnerin. Wir haben uns für das wöchentliche Wechselmodell entschieden, da es zu unseren neuen Leben passt. Mittlerweile begehrt unsere Tochter sehr dagegen auf und möchte ganz zu mir ziehen. Sie ist sehr fordernd in ihrem Wesen und wirft mir vor, durch die Trennung und das Wechselmodell ihr Leben „versaut“ zu haben. Es kostet mich viel Energie und Nerven. Würde sie ganz bei mir wohnen, könnte ich nicht mehr meine Fernbeziehung leben und sie muss hier noch mindestens 1,5 Jahre zur Schule gehen bis zu ihrem Realschulabschluss. Was rätst du mir? Ich danke dir von Herzen für eine Antwort.

Otros episodios de "Familienglück & Pubertät - Der Elternpodcast mit Kira Liebmann"