Wer nichts weiß, muss alles essen podcast

#173 Vom Hobbykoch zum Influencer | Gerhard Dragschitz

0:00
56:36
15 Sekunden vorwärts
15 Sekunden vorwärts

Lasagne mit Wurzelgemüse, Kimchi-Udon-Nudeln, verknotetes Pfannenbrot oder Detroit-Style-Pizza: Gerhard Dragschitz‘ Palette an vielfältigen Rezeptideen aus österreichischer und internationaler Küche haben ihn in den vergangenen zehn Jahren zu einem der erfolgreichsten Foodblogger Österreichs gemacht. Weltweit inspiriert, aber mit heimischen Lebensmitteln gekocht, lautet die Devise auf seinem Kochblog "Motion Cooking". "Ich versuche immer, das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Du brauchst eigentlich nicht viel", erzählt Gerhard Dragschitz über seinen Enthusiasmus, in der Küche immer Neues zu kreieren. Die Community des Wahlsteirers ist mittlerweile auf mehrere hunderttausend Follower angestiegen. Eine Entwicklung, die der ursprüngliche Hobbykoch zu Anfang weder beabsichtigt noch für möglich gehalten hätte. In seiner Motion Cooking-Küche in Graz spricht er mit Maria Fanninger darüber, warum er seinen Sauerteig sogar mit ins Auto nimmt und welche Rolle Authentizität und Mut in seinem Business ausmachen. Hör' rein!

Danke an Pam Pam Ida für die Bereitstellung des Songs „Bis auf die Knochen” für unser Intro/Outro!

Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann freuen wir uns über deinen Beitrag über https://www.paypal.me/landschafftleben

Weitere Informationen unter: https://www.landschafftleben.at

Mit Unterstützung von Bund und Land

Weitere Episoden von „Wer nichts weiß, muss alles essen“